von , über "2play 6000" von ish , am um 11:30 Uhr

Licht und (viel) Schatten

Im technischen Bereich bin ich total zufrieden. Die Einrichtung verlief problemlos und die Übertragungsraten entsprechen genau dem Vertrag. Einzig die Reichweite und Stabilität des WLAN-Routers (D-Link DI-524) ist ziemlich bescheiden. Dieses Problem konnte ich aber mit dem Einsatz von Richtantennen lösen.
Die Probleme begannen damit, dass mir die technische Hotline (im April, 3 Monate nach der Markteinführung von MS Vista) nicht sagen konnte, wie das ish-EMail-Konto in Windows- Mail integriert werden kann. Man konnte mir lediglich eine Anleitung für Win XP / Outlook und den Hinweis, "dass man bei ish kein Programm für den Zugriff auf das EMail- Konto brauche" anbieten. Danach kamen mir erhebliche Zweifel, ob der Hotline- Mitarbeiter überhaupt sachkundig war.
Richtig ärgerlich ist aber, dass die Portierung meiner alten Telefon- Rufnummer 16 !! Wochen gedauert hat, obwohl ish von maximal nur etwa 4 Wochen spricht. In dieser Zeit musste ich für einen unnützen Anschluss die Telekom- Grundgebühr zahlen (rund 50 EURO), obwohl ich mit drei Emails gemahnt habe. Außer einer automatisierten Eingangsbestätigung gab es darauf keine Reaktion. Das relativiert den an sich günstigen Preis ganz erheblich!
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
17 von 22 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken