von , am um 10:10 Uhr

Mieser Support, schwankende Qualität

Ich bin nun seit fast vier Jahren Kunde bei Unitymedia (vormals ISH).
Bisher gab es immer wieder mal Ausfälle bei dem mir der teuere Support von Unitymedia herzlich wenig geholfen hat. Wie von etlichen anderen Usern beschrieben wird man nur hingehalten und von einer Nummer zur nächsten geschickt; alle Kostenpflichtig versteht sich!
Die Tonqualität beim Telefon ist eher bescheiden; Rauschen und langsamer Verbindungsaufbau. Analog Kabel-TV ist nachts meist besser als am Tage, wo in einigen Sendern störende Streifen oder kleine Aussetzer vorkommen. Digital-TV verhält sich ähnlich, da es immer mal zu kleinen Aussetzern kommt. Internet ist von der Geschwindigkeit sehr gut allerdings auch sehr schwankend. Seit einiger Zeit gibt es auch hier regelmäßige Unterbrechungen von ca. 10 Sek. was sich besonders bei Onlinespielen, Skype-Chats und Internetradio bemerkbar macht. Das war schon mal deutlich besser gewesen; allerdings habe ich ein wenig resigniert den Support mit diesen "lästigen" Anfragen zu bemühen daher lasse ich es im Moment auf sich beruhen.
Wenn alles in Ordnung ist kann man von einem guten Preis-Leistungsverhältnis sprechen. Nur wenn Probleme auftauchen, ist man auf verlorenen Posten. Sollte sich in nächster Zeit ein anderer Anbieter finden mit ähnlichem Preisverhältnis werde ich zügig wechseln!
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
27 von 40 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken