von , über "Clever 100" von Kabel BW , am um 13:10 Uhr

Kabel BW war mal gut...

Meine Meinung ist sowieso das alle DSL/Kabel Anbieter immer nur so lange gut sind wie alles funktioniert. Aber wehe wenn nicht !
Da sind alle ausnahmslos gleich gut oder gleich schlecht.

Für meinen Fall mit Kabel BW kann ich folgendes berichten:

Die Download Geschwindigkeit wurde NIEMALS erreicht. Erreicht wurde gerade mal 1/5 der Geschwindigkeit. 2/5 im besten Fall.
Allerdings war der PING immer unter 15ms was für Online Spiele wichtig ist.
Kabel BW hatten wir an der letzten Wohnung und nach Umzug in einem anderen Ort wieder. Es war immer dasselbe Problem mit den Geschwindigkeiten.

Am schlechtesten bewerten muss sich den Kundenservice. Dieser ist wirklich unterirdisch schlecht.
Die Servicehotline ist natürlich immer stark ausgelastet egal wann man anruft sind alle Mitarbeiter im Gespräch.
Je nach Problem, haben 5 verschiedene Mitarbeiter 10 verschiedene Meinungen und Lösungsvorschläge.
Kunden die oft nerven und pampig werden kommen sowieso auf eine Schwarze Liste. Dies machen aber alle Anbieter so.

Eine Mail an den Kundenservice kann man sich getrost sparen da diese erst Beantwortet wird wenn auf dem Mars die ersten Tomaten angebaut werden.
Beim Abschluss eines DSL Vetrages geht es eben nur noch um den Profit und sonst um nichts ! Hauptsache der Vetrag läuft und der Kunde muss zahlen. Schlimm das der Gesetzgeber hier immer noch keinen Riegel vorgeschoben hat und man immer noch an DSL Veträgen mit "Geschwindigkeiten BIS ZU..." festhängt.

Die Technische Kundenberatung kann ich nicht empfehlen da die meisten Mitarbeiter von der besagten Technik kaum Ahnung haben. Meistens bekommt man immer die gleichen Monotonen Hilfestellungen wie z.b. mein absoluter Liebling: " schalten Sie bitte das Modem aus, warten Sie 1min, dann wieder einstecken dann sollte die Dowloadgeschwindigkeit wieder stimmen..."

Das Onlinekundenportal führt Wartungsarbeiten durch. Man kann sich nicht anmelden. 5 Mitarbeiter muss ich durch telefonieren um dieses in Erfahrung zu bringen.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
8 von 9 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken