von , über "Cleverkabel 20 (20.000/1.000)" von Kabel BW , am um 10:23 Uhr

Lästiger Support

Hallo!

Ich bin jetzt seit 3 Jahren bei KabelBW und habe immer wieder mal auf einen schnelleren Zugang umgestellt. Die Umstellungen laufen problemlos und sind meist schon nach Minuten erledigt.
Bei der Geschwindigkeit kann ich mich nicht beschweren. Die versprochene Leistung wird auch geliefert.
Jetzt kommt das ABER:
Wenn's mal Probleme gibt, dann wird's grausig. Anfanngs war der telefonische Support kostenlos über 0800er Nummer erreichbar. Jetzt kostet es 14ct. pro Minute und selbst die zeitweise über Handy erreichbare 0800er Nummer wurde zwischenzeitlich abgeschafft.
Die Support-Qualität hat auch stark nachgelassen. So wurde mir beispielsweise vorgeschlagen, ich solle so lange am Telefon bleiben, und den Fehler suchen (bei 14 ct./Minute) und das Modem ausstecken. Wenn ich aber das Modem ausstecke, ist auch das Telefon tot - naja, das lässt direkt auf das Technikverständnis des Support schließen.
Der Telefon/Internetanschluss ist auch sehr "wetterfühlig". Soll heißen, dass wir schon relativ oft Störungen durch Blitzschlag hatten. Klar kann man nichts für schlechtes Wetter, allerdings könnte man die Elektronik etwas besser absichern, damit nicht 2-3 Mal im Jahr für Tage das Netz ausfällt.
In letzter Zeit fällt auch die Upload-Rate auf ein unterirdisches Niveau, wobei der Download auf konstant hohem Niveau bleibt. Anfrage beim Support ergab, dass kein Fehler vorliegt... aha!? Und dass ich doch zufrieden mit meinem so reibungslos laufenden Anschluss sein soll.
Ich hätte doch das letzte Mal Probleme im Dez. 08 gehabt (jetzt Okt. 09) und seither seien keine Probleme vorhanden gewesen - das würde man aus meinen Kundendaten ersehen. Komisch, ich kann mich an mindestens 4 Telefonate mit KabelBW erinnern, bei denen ich Störungen gemeldet habe. Die Störungen scheinen als solche nicht aufgenommen worden zu sein...

Fazit: Wenn's läuft ist gut! Betet, dass ihr keine Störungen bekommt und nicht mit dem absolut grottig und unterirdisch schlechten und geldgeilen Support in Kontakt treten müsst!
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
7 von 7 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 1 Kommentar abgegeben

Kommentar von praetorianer69 (praetorianer69) 06.10.2009 um 16:53 Uhr
ich bin bei der telekom, läuft alles super. wenns es mal probleme geben sollte ist die nummer kostenlos und innerhal 24 stunden wird garantiert dass das problem behoben ist. besser gehts nicht

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken