von , über "CleverKabel 16 (16.000/1.000)" von Kabel BW , am um 12:44 Uhr

Nie wieder Kabel BW

Ich bin kürzlich in eine neue Wohnung gezogen und für mich hatte es natürlich oberste Priorität, dass so schnell wie möglich Internet zur Verfügung steht. Daher machte mich auf die Suche nach einem passenden Anbieter und fand recht schnell zu Kabel BW. Das Angebot schien zunächst gut und der Preis fair - doch wie sich heraus stellen sollte ist das leider nicht alles.

Kabel BW schickte recht zügig einen Techniker in meiner neuen Wohnung vorbei, der den Anschluss ermöglichen sollte. Dieser Techniker musste mir jedoch mitteilen, dass die Kabel in dem Haus zu alt sind, daher sei im Moment kein Anschluss möglich (der Online-Verfügbarkeitstest auf der Kabel BW Homepage zeigt übrigens nach wie vor an, dass Internet in diesem Haus funktionieren würde). Dies sei jedoch kein Problem, denn Kabel BW würde KOSTENFREI die Kabel in dem Haus austauschen, damit mein Internet funktioniert. Nach einer kurzen Absprache mit dem Hauseigentümer stimmte ich dem natürlich zu - schließlich wollte ich Internet haben.

Hier beginnt nun der Leidensweg:
Trotz mehrerer Anrufe beim Kundenservice konnte ich in den nächsten vier Wochen (natürlich ohne Internet) nicht in Erfahrung bringen, wann denn nun endlich die Kabel getauscht werden sollten. Dann war es so weit - ein Brief von Kabel BW im Briefkasten. Ich freute mich natürlich, ich dachte mir werde endlich der Termin mitgeteilt. Doch weit gefehlt - der erste Satz in dem Brief lautet so: "Ihr Vertrauen ist uns wichtig, deshalb bestätigen wir ihnen den Widerruf ihrer Internetbestellung aus Kulanz [...]" - ICH HABE NIEMALS IRGEND ETWAS WIDERRUFEN!!!
Ich ging von einem Irrtum aus, daher kontaktierte ich erneut den Kundenservice. Ergebnis: meine Bestellung wurde aus technischen Gründen storniert. Sowas kann man dem lieben Kunden natürlich erst nach VIER WOCHEN ohne Internet und ohne ein Lebenszeichen von Kabel BW mitteilen. Vermutlich hat irgend eine Abteilung ausgerechnet, dass das Kabeltauschen sich für meine kleine Bestellung nicht lohnt, aber auf sowas wird man als Kunde natürlich nicht hingewiesen.

Mein Fazit: Ich suche mir jetzt einen anderen Anbieter und werde nie wieder etwas bei Kabel BW bestellen - auch wenn ich in ein Haus mit neueren Leitungen ziehen sollte. Ich rate jedem dringend von diesem ab, der zum Beispiel beruflich auf Internet zu Hause angewiesen ist und nicht einige Wochen darauf warten kann.

Christian

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Zu diesem Bericht wurden bisher 2 Kommentare abgegeben

Kommentar von wilson (Drozella) 23.09.2008 um 17:35 Uhr
So ähnlich habe ich das auch erlebt, als unsere Wohnungsgesellschaft von Kabel BW Eigenleistungen erwartete.
Kommentar von Klopfer 24.09.2008 um 08:16 Uhr
ich wohne in einem zehn familienhaus und habe auch internet von kabel bw und habe damit keine Probleme ist bei dir das netz modeniesiert und wenn geht es wenn es modenisiert ist

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