Bericht unzumutbar?
vorheriger Bericht
nächster Bericht
War dieser Bericht für Sie hilfreich?
Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor
Eigenen Kommentar abgeben
Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.
Positives Fazit
Da in unserem Mehrparteienhaus aufgrund zu geringer Kapazitäten kein weiterer DSL-Zugang per Telefonleitung geschaltet werden kann (zu kleiner Multiplexer o.ä., so ganz genau in einfachen Worten wusste mir das keiner zu erklären...), kamen wir mit kleinen Startschwierigkeiten - so wurde schon fleißig die KabelBW-Werbetrommel gerührt, obwohl die Leitungen noch nicht modernisiert waren - zu unserem Kabel-Fernsehen-Anbieter.
Und bisher bereuen wir es nicht: die Einrichtung klappte per zweitem Termin, was ich heutzutage ok finde, auch wenn ich mich beim ersten Mal geärgert habe als niemand kam (schlimm eigentlich, dass es schon soweit ist, aber naja). Dann aber: die Installation klappte in der versprochenen Zeit, wir konnten sofort per Modem loslegen, der Router kam einige Tage darauf per Post. Bei der Einrchtung gab es ein kleines Problem, wobei mir der Hotliner wirklich kompetent helfen konnte, auch die Warteschleifenmusik musste ich mir zuvor nicht all zu lange anhören.
Auch die mittlerweile durchgeführte kostenneutrale Umstellung von CleverKabel 10 in den 16000-Tarif funktionierte prompt (Achtung: Vertragslaufzeit beginnt von vorne!), Up- und Download-Geschwindigkeit sind fast immer am oder überm theoretischen Wert und bisher konnten wir auch noch keinen Ausfall feststellen. Dazu die Flatrate in alle Festnetze in guter Sprachqualität - für uns perfekt!
Daher ein Lob an KabelBW und meine Empfehlung für diesen Anbieter!
FS