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Nachdem 3-4 Tage keine Reaktion kam, kam heute doch ein Techniker.
Diagnose: Modem defekt, wurde sofort ausgetauscht - alles läuft wieder.
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Solange alles funktioniert super, aber wehe wenn nicht...
Seit der Zusammenlegung mit Unitymedia gibt es jedoch andauernde Probleme, regelmäßig ist seit Wochen fast jede Nacht pünktlich ab 1 Uhr das Internet einfach weg, tagsüber gibt es immer wieder stundenlange Einbrüche auf max. 2-8 Mbit/s Download, Websites laden teils gar nicht, unvollständig oder quälend langsam, alles Mist!
Die Zeitungen sind voll mit Meldungen wie "tagelanger Internetausfall bei KabelBW im Raum XY" - ich frage mich, wie lange ich das noch mitmachen werde.
Und was sagt die Hotline? "Ja, wir prüfen das" und passieren tut überhaupt nichts!
Ich weiß ja nicht, welcher Manager hier wieder an den Sparschrauben gedreht hat, aber ich schaue mir das nicht mehr lange an.
Demnächst läuft der Vertrag aus, ich werde mich nach Alternativen umsehen.
Solidarität gegenüber einem Großunternehmen, das sowieso nur auf Gewinnmaximierung ausgelegt ist, ist der absolut falsche Weg.
Aus meiner Sicht hilft bei solch einer Servicewüste nur eines: Kündigen, bis die Gewinne schwinden, anders kann man es den Damen und Herren in den Vorstandsetagen wohl nicht beibringen...