von , über "Clever 32" von Kabel BW , am um 10:20 Uhr

unzuverlässig und langsam

seit etwa 6 Monaten nutzen wir den Internetanschluss von Kabel BW. Nachdem es in den ersten 14 Tagen aufgrund von neuer KabelBW Hardware immer wieder zu Störungen im Telefon und Intenet gekommen ist, i.d.R. Totalausfall des kpl. Systems wurde dann der Verstärker am Übergabepunkt ersetzt. Die Anlage wurde neu eingemessen und ab diesem Zeitpunkt funktionierte das Telefon ohne Probleme. Mit dem Internet sieht es nicht so gut aus. Bis zu zehn Verbindungsabbrüche pro Tag sind durchaus üblich. Dabei ist zu beachten, dass wir das Netz meistens erst ab dem Nachmittag nutzen. Manchmal dauert die Unterbrechung nur wenige Sekunden, manchmal bis zu 3 Minuten. Dabei spielt es keine Rolle, ob wir das Kabel BW Modem direkt am PC anschließen oder über den D-Link DIR 615 Router gehen. Auch verschiedene PCs bzw. Macs haben wird versucht. Ohne Erfolg. Inzwischen haben wir mehr als 30 EUR für die Service-Hotline ausgegeben- ebenfalls ohne Erfolg. es wurde zwar immer wieder etwas geprüft, aber geändert hat sich nichts.
Definitiv gibt es keinen Tag ohne Störung. Da ich beruflich mit PC-Administration und Netwerkwerkbetreuung zu tun habe erlaube ich mir die Bemerkung: An unserer Computerausstattung zu Hause liegt es definitiv nicht.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
15 von 21 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken