von , über "CleverKabel Starter" von Kabel BW , am um 19:43 Uhr

Vertragsbruch seitens KabelBW bei Umzug

Bei einem Umzug aus dem KabelBW Gebiet, erlauben die AGBs eine sofortige Sonder-Kündigung. Die Praxis sieht ganz anders aus: am 17.1 habe ich gekündigt mit Termin für den 1.2. (Umzugstermin). Danach habe ich eine Aufforderung erhalten die Geräte und die Ummeldebescheinigung zu senden. Die Sendung dieser erfolgte am 9.2. bzw. 15.2. Dann erhielt ich einen Brief von KabelBW, der den Kündigungstermin auf 9.10. (8 Monate später!!) legt. Ein Anruf bei der Hotline klärt dies: "Wir können Ihre Ummeldebestätigung bei uns nicht finden". Nachdem ich darauf verwies, dass ich die Meldebestätigung per Einschreiben verschickt hatte und somit einen Nachweis besaß, wurde mir am nächsten Tag bestätigt, dass die Ummeldebestätigung und die Geräte angekommen sind. Somit stünde der Sonderkündigung nichts mehr im Wege.
Anfang des nächsten Monats hatte ich nichts mehr gehört von KabelBW. So rief ich bei der Hotline an. Die teilte mir mit, dass der Kündigungstermin weiterhin auf 9.10. steht. Daran könnten sie auch nichts ändern, da das Thema von einer anderen Abteilung behandelt würde, die telefonisch nicht erreichbar sei. Ich müsse ihnen einen Brief schreiben.
Zu dem Zeitpunkt lagen bereits mehrere Wochen die Kündigung, die Ummeldung und die Geräte bei KabelBW. Falls KabelBW auf meinen jetzt verschickten Brief auch nicht korrekt reagiert, werde ich einen Anwalt einschalten.
Ich hoffe, dass keiner von Ihnen gewillt ist diesen massiven Stress und die Kosten nach einem Umzug erleben zu wollen.
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