Bericht unzumutbar?
vorheriger Bericht
nächster Bericht
War dieser Bericht für Sie hilfreich?
Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor
Eigenen Kommentar abgeben
Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.
Zufriedenheit sieht anders aus
Zufrieden - weil ich für einen fairen Preis einen sehr schnellen Internetzugang habe - der meistens auch funktioniert.
Doch es kommt auch zu Totalausfällen und Leistungseinbrüchen. Diese sind zwar selten - aber seit dem ich Kabel BW habe ist das Internet bei mir 4x komplett ausgefallen und ca. 5-6x ist die Leistung eingebrochen.
Telefon ist ähnlich. Ich hatte bisher 3x Totalausfall. Kein telefonieren war möglich. NULL. Auch das Fernseh fiel schon des öfteren aus.
Die Ausfälle sind teilweise nur Minuten - aber auch über Stunden hinweg. Bei TV kann man das verschmerzen, beim Internetzugang wird es schon problematischer, weil ich ihn auch beruflich brauche und beim Telefon ist das ganze eine Katastrophe.
Bei ISDN via Arcor oder Telekom ist mir das bisher noch passiert (Ausfall Telefon). Aus diesem Grund bleibt mein ISDN Anschluß erhalten. Für Privatpersonen, die auf das Telefon nicht so angewiesen sind - ist es aber durchaus ok - Kabel BW als einzigen Anbieter zu haben.
Und nein - ein Handy funktioniert bei mir nicht. So bin ich bei Ausfall des Festnetz Telefons komplett ohne Telefoniermöglichkeit.
Außerdem sind die technischen Funktionen noch weit hinter ISDN. Da muss Kabel BW noch dringenst nachrüsten. Dringenst.
Da aber ansonsten kein Anbieter mir einen schnellen DSL Zugang bieten kann (die Telekom z.B. gar keinen) bin ich über Kabel BW doch recht zufrieden.