Kabel Deutschland bietet keine Internettarife mehr an, Bestandskunden wurden von Vodafone übernommen.

Bewertung von Kabel Deutschland

Anzahl abgegebener Bewertungen: 5958

Kabel Deutschland

3,2 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,2
Bewertung Geschwindigkeit
3,3
Bewertung Verfügbarkeit
3,6
Bewertung Kundenservice
2,7
Bewertung Preis-/Leistung
3,5
Gesamtbewertung
3,2
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

Kabel Deutschland – Fernsehen und Internet aus einer Dose

Die Kabel Deutschland Holding AG ist der größte Kabelnetzbetreiber Deutschlands und versorgt ca. 8,7 Millionen Haushalte in 13 Bundesländern. Das Besondere an Kabel Deutschland ist die breit gefächerte Produktpalette. Fernsehen, Breitband-Internet, Telefon- und Mobilfunkdienste werden aus einer Hand über das TV-Kabel angeboten. Derzeit versucht Kabel Deutschland sein Angebot bei den Hausverteilern, welche die Signale direkt in die Wohnungen leiten zu erweitern, da nur ein Drittel der 8,7 Millionen Haushalte direkt von dem Internetanbieter versorgt werden. Mehr

Kunden und Experten über Kabel Deutschland

Kabel Deutschland wurde vom Deutschen Institut für Service-Qualität als „Bester Internetanbieter 2012“ ausgezeichnet. Die günstigsten Tarife und ein guter Service waren hierfür ausschlaggebend, was sich in unseren Kundenmeinungen wiederspiegelt. Unter der kostenlosen Service-Hotline erhält der Kunde eine kompetente Beratung und auf E-Mails reagiert der Provider schnell. Die Homepage ist verständlich gestaltet und die Montage ist kostenlos. Die Sprachqualität ist ebenfalls überzeugend, doch der Anteil der Gesprächsabbrüche bei voller Belastung ist mit über einem Prozent vergleichsweise hoch. Die gebuchte Bandbreite stellt Kabel Deutschland so gut wie immer zur Verfügung und steht ein Umzug in ein nicht versorgtes Gebiet an, bietet der Kabelanbieter ein Sonderkündigungsrecht. Einzelne User verweisen auf Ungereimtheiten beim Wechsel zu Kabel Deutschland, da die Kündigung von diesem übernommen wird, jedoch die Vertragslaufzeit des vorherigen DSL-Anbieters nicht berücksichtigt wird. Dadurch wird über eine bestimmte Zeit doppelt gezahlt. Doch User die Ihre Vertragslaufzeiten im Blick haben, sollten sich keine Sorgen machen.

Pro Kabel Deutschland Contra Kabel Deutschland
  • Produktangebot
  • Servicekompetenz
  • Kostenlose Hotline
  • Kostenlose Montage
  • Sonderkündigungsrecht
  • Ausfallsicherheit
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über Kabel Deutschland

von ryback, über "Internet & Phone 25", 14.06.2016 um 21:37 Uhr

Die beworbene Geschwindigkeit wird nicht erreicht.

Immer wieder stelle Ich bei Geschwindigkeitstests fest, dass die tarifmäßige Geschwindigkeit der DSL-Leitung nicht erreicht wird. In der hälfte meiner Tests lag die Download-Geschwindigkeit bei etwa 10 MBit. Wenn sie unter 8MBit gefallen ist, war [...] Mehr

von hjknod (Hans Knod), über "Internet & Telefon 32", 12.06.2016 um 13:07 Uhr

Leider immer wieder Probleme. Kundendienst unfreundlich

Immer wieder Leistungsabfall bis unter 1 Mbit s . Schon Kundendienst da gewesen 99 Euro gezahlt, einen Monat später wieder das selbe. Sollen hier Kunden mit alten Verträgen verkrault werden ? Sollange es noch Kabel Deutschland war lief alles, erst [...] Mehr

von willitali, über "Internet & Phone 100", 09.06.2016 um 12:44 Uhr

Von wegen 100000

Geschwindigkeit miserabel! Niemals 100000 sondern nur 30 bis 40000! Telefonieren ist auch mehr als nervig! Mehr

von matthias0421 (Matthias Wach), über "Internet & Phone 100", 02.06.2016 um 02:57 Uhr

TOP in allen Belangen. (fast)

Seit fast einem Jahr habe ich nun Vodafone Internet und Kabel 100. POSITIV: Ja, es sind wirklich 100Mbit via Speedtest öfters gecheckt, 100 bis 107 MBit im Download und so 5,5 bis 6,0 im Upload. Eigentlich lief mein Telekomvertrag noch bis Mai [...] Mehr

von madc882 (Ma), über "Internet & Phone Business 100", 01.06.2016 um 13:03 Uhr

Unfreundlich, inkompetent, kundenfeindlich, permanent gestört

Die Überschrift fasst die Erfahrungen mit Kabel Deutschland bereits gut zusammen: Seit der Übernahme durch Vodafone ist der Server spürbar schlechter geworden. Die Call Center Mitarbeiter werden immer unfreundlicher und der Konzern versucht das [...] Mehr

von VDNU (Daubert), über "Internet & Telefon 32", 30.05.2016 um 12:28 Uhr

Sehr viele Ausfälle unmöglicher und inkompetenter Service

Habe diesen Anbieter gekündigt, weil permanent Störungen aufgetreten sind und der Service unfähig war und ist Abhilfe zu schaffen und das Problem dauerhaft zu lösen. Nach der Kündigung hat der Anbieter sein wahres Gesicht gezeigt und versucht [...] Mehr

Seite 1 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10