von , über "Flat 20.000" von Kabel Deutschland , am um 22:40 Uhr

Billig, aber nicht mehr

Seit November Kunde bei KD.
Zugesicherte Internet Geschwindigkeit bei mir von bis zu 20 MBit wird genau eingehalten, man bekommt die ganze Bandbreite von Full Speed bis unter 1Mbit. Getestet zu verschiedenen Uhrzeiten und "potenten" Servern. Telefon fällt sporadisch aus, d.h. Rufnummer ist nicht erreichbar. Online-Kundencenter entweder nicht erreichbar oder von der Bedienung her unter aller Kanone. Völlig unübersichtlich und z.T. falsche Erklärungen zu Konfiguration und Vorgehen. Dafür viel Werbung und Selbsbeweihräucherung. Konfiguration der Rufnummernbelegung im CSC: eine Frechheit. Nach Wahl einer neuen Konfiguration kommt der Hinweis, dass die Änderung 3-5 Tage dauert. Das ist schon alleine ein Witz. Muss da jemand was umlöten oder wie? Bei mir ist auch nach 11 Tagen noch keine Änderung erfolgt. Auf Beschwerden per Mail, keine Antwort innerhalb von 24 Stunden. Beauftragte Subunternehmer zur Installtation oder Wartung: unpünktlich und inkompetent. Kommen mehere Stunden zu spät, halten es nicht für Nötig mal anzurufen und wenn sie denn da sind kommt auch noch die Frage, wo denn das Problem ist und was sie jetzt machen sollen. Wow!
Ich bin nun schon Kunde und bekomme pro Woche ca. 2 mal Werbepost von KD, damit ich doch bitte Kunde werden soll. Dazu sogar Telefon-Anrufe, um mich als Kunden zu werben. Service Hotline: Nie wieder! Warum soll ich für Fehlermeldungen denn bitte noch Geld bezahlen? Früher war das mal umgekehrt. Wenn eine Dienstleistung nicht erbracht wurde, dann bekam man Geld zurückerstattet. Kann mich dunkel dran erinnern. Ab jetzt alles nur noch per Mail. Allerdings hält KD es nicht so unbedingt für nötig, auf Mails auch zu antworten. Kann mir auch gut vorstellen, das die gerade in einer Beschwerdeflut versinken. Kam bei meinem Gespräch mit der Service-Hotline auch genau so rüber. Völlig überfordert.
Fazit: Internet Geschwindkeit zu stark schwankend, telefonische Erreichbarkeit nicht zufriedenstellend. Service KD: no points, Customer-Relation-Chip und Marketing: zu aufdringlich und aggesiv. KD: Stellt doch erstmal eure Bestandskunden zufrieden, bevor ihr euch zig neue Kunden "anschafft". Bekommt doch bitte erstmal eure jetzigen Probleme in den Griff. Zufriedene Kunden empfehlen euch weiter, neue Kunden kommen dann von alleine. Koennt ich euch ein paar Euro für die vielen Briefe sparen.

Ich wollte billig, jetzt hab'ich billig, werde damit Leben und hoffe auf Besserung!
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

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Zu diesem Bericht wurden bisher 4 Kommentare abgegeben

Kommentar von ashovb 19.12.2007 um 00:29 Uhr
Hallo!! sie haben völlig recht der laden ist zum heulen,ich werde nach weihnachten kündigen.ich habe die selben probleme!!!
Kommentar von RudiD. 19.12.2007 um 00:31 Uhr
Da hast du völlig recht. Zur Zeit sind Bestandskunden out aber Neukunden in!
Kommentar von Ingolf Harmuth 19.12.2007 um 10:05 Uhr
kann ich dir nur zustimmen, die sollten endlich einmal etwas für den service tun wenn dieser gut ist dann kann ich mir die teure werbung sparen denn dann machen die kunden die werbung
Kommentar von franky.f (franky.f) 23.12.2007 um 18:21 Uhr
Seit einer Woche lahmes, ausfallendes Internet und gestörtes Telefon. Die Hotline hilft nicht. Im Januar läuft mein Vertrag aus, dann wird gekündigt.

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