von , über "Flat 20.000" von Kabel Deutschland , am um 22:51 Uhr

Bin sehr zufrieden

Ich nutze seit vielen Jahren das Internet, und habe von Modem, über ISDN bis zum DSL alles mitgemacht. Ich bin jetzt seit ein paar Monaten bei KD, weil mein DSL Anschluss am Telefonnetz immer langsamer wurde, und mir leider keine Besserung in Aussicht gestellt wurde.
Ich war viele Jahre bei der Telekom, und ca. 4 Jahre bei Arcor. Mit der Telekom war ich sehr! unzufrieden, mit Arcor dagegen war ich bis zum Schluss vollends zufrieden.
Ich bin mit KD ebenfalls zufrieden. Mein Internet läuft stabil und im Durchschnitt mit 18.000/930. Ich habe bei mir ein Netzwerk mit 3 PC über LAN und 2 über WLAN. Weder bei der Installation, noch im laufenden Betrieb gab es irgendein Problem. Auch der von vielen negativ bewertete Service, lieferte mir keinen Grund zur Beanstandung. Ich habe bisher 2 mal Kontakt mit KD via Mail aufgenommen, und nach jeweils knapp einem halben Tag bekam ich einen Rückruf, und es wurde alles sofort zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt. Wenn ich da an den T-Service denke... da warte ich heute noch auf Antworten zu Fragen die ich vor Jahren gestellt habe.
Das einzige was ich nicht vertehe, sind Menschen die sich darüber aufregen wenn Ihre Leitung statt 30000 zeitweise nur! 15-20000 hergibt... Leute, was hättet Ihr vor Jahren gemacht, als es mit einem guten Modem noch etwa 10 min gedauert hat, einen Song aus dem Web zu laden???
Und wo bitte, und vor allem was, wollt Ihr als Ottonormalverbraucher denn dauernd mit 30000 laden??? Habt Ihr alle soooo wenig Zeit??? Ich selbst nutze das Internet ca 5-6 Std am Tag, meistens nach Feierabend, ab 19 Uhr, und wenn ich einen Download habe der mir zu lange dauert, dann schalte ich meinen PC ein, wenn ich zur Arbeit gehe, und lade dann, wenn ich nicht zu Hause bin. Ausserdem finde ich es lächerlich wenn manche ständig Ihren DSL Speed messen, nur damit sie was zu nörgeln haben.
Mein Fazit: Ich bin mit KD sehr zufrieden, und hoffe das es so bleibt.
Ich kann jeden verstehen der sich ärgert, das er für eine Leistung bezahlt, die der Provider nicht bringt, aber zum Teil sind wir doch auch ein wenig daran Mitschuld, denn bei immer mehr Leistung für weniger Geld bleibt der Service und die Qualität auf der Strecke.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
14 von 48 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 3 Kommentare abgegeben

Kommentar von knuff 07.08.2008 um 20:17 Uhr
Du sprichst mir aus der Seele. Ich wollte einen änhlichen Bericht schreiben. Bei mir 26388 alles OK. Tagsüber vieleicht mal 15000 down aber sonst toll stabil was man nicht von Alice,Tcom,1&1,AOLund w
Kommentar von colonel 08.08.2008 um 11:22 Uhr
@Asterix: Ich wohne im Saarland, und unser Kabelnetz ist nicht gerade das neueste.
Kommentar von colonel 12.08.2008 um 21:15 Uhr
@Acetylen...lass doch jedem seine Meinung, genauso wie wir dir deine lassen...und "BlaBla" zu schreiben ist meiner Meinung nach unhöflich

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken