von , über "Flat 10.000" von Kabel Deutschland , am um 18:02 Uhr

durchwachsen

Zunächst alles bestens, doch in letzter Zeit häufen sich die Aufälle (ca. einmal pro Woche) von Internet und Telefon.
Die Servicenummer ist kostenpflichtig und, wenn man eben wegen Ausfall des Festnetzes auf das Handy angewiesen ist, richtig teuer. Die Anrufe ziehen sich hin, bis man durch Auswahl- und Warteschleifen zu einem realen Menschen vordringt, der zwar stets freundlich, aber mal eher hilflos ("da müssen sie wohl bis morgen warten"), mal kompetent ("ich messe Ihr Modem gleich nach") sich der Sache mehr oder weniger annimmt.
Kabel Deutschland hat offenbar die Technik nicht so recht im Griff; es kommt tatsächlich bisweilen Sehnsucht nach der Telekom auf, die hatte in meiner Erfahrung schnelle und dauerhafte Lösungen mit kostenloser Hotline, nur eben höhere Preise und leider kein brauchbares DSL bei uns.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

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