von , über "Flat 20.000" von Kabel Deutschland , am um 17:33 Uhr

Fast 100% Zufrieden

Der Technicker kam, baute einen Verstärker ein.
Und das Internet mit dem Modem funktionierte.
Er sagte noch, dass es keine Probleme mit Switch s oä hinter dem Modem geben wird, um zu zweit ins Internet zu gehen.
Ok dachten wir uns und es funktionierte auch alles.
Mit den Werten sehr zufrieden, da sie eigentlich nie unter 16k fallen und meistens bei 17k manchmal auch bei 18.5k liegen.

Dann fingen die Probleme aber eigentlich erst an:

Ich machte den Rechner an und kein Internet und keine wirkliche Verbindung!?
(Switch von Netgear dazwischen, da das modem nur einen Ausgang hat.)

Dann probierte ich ein bisschen rum, startete das Modem neu und dann nach etwa 5Sekunden auch den Switch.
Und es funktionierte.(Ip vergabe automatisch)
Dann wollte mein Vater on und es klappte nicht(beide pc s an).
Herum versucht modem und switch neu gestartet, aber es konnte immer nur einer rein.
Dann plötzlich beim 5. Versuch funktionierte es.
Und wir konnten beide Surfen, wieder mit sehr guten Werten.

Und diesen Vorgang den ich oben beschrieben habe, müssen wir ca 1-2 mal am Tag machen, sehr nervig wenn zwei leute rein wollen.

Wir haben uns jetzt entschieden einen Kabel Deutschland Router zu kaufen, da es dort mehr als einen Lan-Ausgang gibt.

Außer dem Manko mit dem Modem sind wir sehr zufrieden. Wir warten jetzt noch auf die Umstellung des Telefons, da für zwei Monate noch ein Arcor Vertrag nebenbei läuft.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
7 von 18 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken