von , über "Paket Deluxe (26000/1000)" von Kabel Deutschland , am um 00:06 Uhr

Guter Service, schlechte Zuverlässigkeit, Probleme mit Verkabelung..

Es fing gut an, die Techniker brachten die notwendigen Geräte an und verkabelten diese, dann probierten sie aus, ob alles geht und ob die Geschwindigkeit übereinstimmt.

Dann kam das erste Problem.
Das Thomson digital Broadband Gerät hat nur Analog Ausgänge, keine ISDN Ausgänge. Meine Telefonanlage brauch aber ein ISDN Ausgang.
Also musste ich ein Analog-Digital Umwandler kaufen, was aus zwei analogen Signalen ein Digitales Signal simuliert. Klappt natürlich nicht so schön wie vernünftiges ISDN und kostet auch wieder extra, aber ich war erstmal zufrieden.
Allerdings fragte ich mich, wie man aus zwei analogen Ausgängen 4 Telefonnummern und mehr bekommen soll. Ich hab es bis heute nicht hinbekommen und sitze immerhin schon 1 1/2 Jahre daran.
Nachdem ich Kabel Deutschland angeschrieben habe, habe ich zwar eine Antwort bekommen, aber das Problem konnten sie mir nicht lösen, leider.


Was mich außerdem noch ziemlich störte, war, das immer wieder Probleme mit der Verbindung auftraten. Das machte sich manchmal kaum bemerkbar, wenn nur das Telefon nicht ging (ca. 15-20 mal im letzten Jahr). Ich wusste erst das es nicht geht, wenn ich telefonieren wollte. Wenn mich währenddessen jemand anrufen wollte, kam davon bei mir nichts an.
Zusätzlich zum Telefon viel auch häufiger das Internet aus(ca. 10 mal im letzten Jahr). Dann hat man öfters auch mehrere Stunden keine Internet oder Telefon.
Selten, aber auch noch mehrmals im Jahr, viel die Kommunikation komplett aus, d.h. Kein Fernsehen, Kein Telefon, Kein Internet!
Dazu ist auch noch der Thomson Digital Broadband (War im Paket enthalten) von minderer Qualität. Dieser kann einfach ausfallen und dann muss man diesen reboaten, also Strom raus, warten, wieder rein.


Allerdings musste man sich, wenn man dann nachgefragt hatte, warum das Internet und/oder Telefon nicht geht/ging, keine langen Warteschleifen anhören!


Die 26 Mbit/s kamen zwar am Tag an, als der Techniker gemessen hat, aber diese Werte haben wir nie wieder bekommen. Meistens habe ich eher um die 1-2Mbit/s Downloadgeschwindigkeit.
Die Uploadgeschwindigkeit allerdings ist sehr gut. Diese übersteigt auch immermal wieder die Downloadgeschwindigkeit und liegt auch im Bereich des bezahlten.

Der Speedtest von Kabeldeutschland (http://www.kabeldeutschland.de/highspeed-internet/speedtest.html) liegt mit seinen Messungen ziemlich falsch! Dieser zeigt mir bei mehreren Messungen und freien Servern fast die 8fache Downloadgeschwindigkeit an, wie die die mir wieistmeineip.de anzeigt!
Auch nach mehrfachen Wiederholungen der Tests, kam keine Besserung!
Und 8Mbit/s habe ich bestimmt nicht, weil schon einfache Seiten wie google.de schon ein par Sekunden zum Laden brauchen und Bilder fast Zeile für Zeile gezeichnet werden, das man dabei zusehen kann. So braucht ein Bild von 2048px x 1536px über 10 Sekunden zum Laden!


Gesamter Eindruck:
Positiv:
-Gute Uploadgeschwindigkeit
-Guter Service

Negativ:
-noch nicht ausgereifte Technik:
->Einschränkung der Techniken
->Probleme mit der Zuverlässigkeit
->Zu wenig Wissen des services
-Viel zu geringe Downloadgeschwindigkeit
-Betrug bei Geschwindigkeitsmessung im Internet
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
28 von 50 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 6 Kommentare abgegeben

Kommentar von wilson (Drozella) 22.03.2009 um 11:43 Uhr
Zum Thema Messungen mals ins Forum schauen! Man betrügt sich hier höchstens selbst.
Kommentar von Rollstuhlrusher (Rollstuhlrusher) 22.03.2009 um 16:45 Uhr
versuch mal von kabel das andere modem, motorola, zu bekommen. bei der installation hatte der monteur auch ein thompson mit und damit nur schlechte werte, mit dem motorola fast perfekte werte.
Kommentar von GURKEdeluxe (Julian) 22.03.2009 um 22:22 Uhr
Wie heißt das von Motorola den genau?
Kommentar von Essenkehrer (L.E.) 23.03.2009 um 12:18 Uhr
@Gurke Vielleicht das Cable Modem Motorola SBV5121E. Seit 2 Jahren keine Probl.,Von 32/2 kommen immer 29-31Do.und 1,9-2,1 an.Hast du einen KD Service Point in der Nähe?
Kommentar von Flunki (Flunki) 26.03.2009 um 21:48 Uhr
@Gurke Ich hab mit dem Telefon dieselben Probleme auch mit dem Motorolamodem SBV 5121, Wenn ich telefonierte, konnte mich von draußen mit derselben Nr. keiner anrufen. Wenn du das Problem lösen konnte
Kommentar von GURKEdeluxe (Julian) 09.11.2009 um 22:39 Uhr
Ich habe jetzt die Fritzbox 7270 von Kabel Deutschland bekommen. Läuft schon seid einigen Wochen einwandfrei! Und man kann auch mit mindestens 4 Telefonen gleichzeitig telefonieren!

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken