von , über "Flat 20.000" von Kabel Deutschland , am um 13:36 Uhr

Internet + Telefonie mit großen Tücken

Seit 3 Monaten sind wir bei Kabel Deutschland Kunde und nach anfänglicher Installationsverzögerung (fast 4 Wochen länger gewartet als vereinbart) klappte der Anschluss endlich im Raum Bremerhaven.
Kurze Zeit später zeigten sich die ersten Totalausfälle
(ganztägig!). Weder Internet noch Telefon stand zur Verfügung!

Wie gut das es noch Handys gibt!

Inzwischen haben sich solche Ausfälle auf 4 Mal summiert.

Die Hotline (Sprachcomputer)gab nach Eingabe unserer Telefonnummer folgende Auskunft: "In ihrem Bereich sind technische Probleme aufgetreten, wir bemühen uns diese so schnell wie möglich zu beheben".
Am späten Abend klappte es dann wieder...
wunderbar der Tag war ja auch gelaufen!

* Die Geschwindigkeit des 20.000er Anschlusses ist auch nicht gerade das gelbe vom Ei... Schwankungen zwischen 5000-17000 sind wohl normal.
* Die Telefonqualität glänzt bestimmt nicht als kristalline Klarheit. Im Gegenteil, oft untermalt ein störendes Rauschen oder ein unangenehmer Hall die Kommunikation.
Tatsächlich muss man oft seinen Teilnehmer wiederholt anwählen bis endlich eine akzeptable Verbindung zustande kommt.
* Noch eine kleine Anekdote zur Installation durch den Techniker: Was dort eingestellt wurde (Netzwerk) hat inzwischen ein Freund mit IT Kenntnissen wieder gelöscht!
Teilweise war das sehr sehr Merkwürdig!!! (Vorsatz?)
Außerdem behauptete der Techniker tatsächlich, dass eine Sicherheitssoftware nicht unbedingt erforderlich sei!!!???

U N G L A U B L I C H !

Er hätte privat wohl auch keine installiert...

Ob sein Rechner wohl schon zum Zombie für das STORM-NETZWERK geworden ist?

Die automatisch mitgelieferte Sicherheitssoftware (nach dem 3. Monat kostenpflichtig) haben wir leider in Unkenntnis zu spät gekündigt(wir benutzen eine andere). Nach der Kündigung per Internet wurde von K D sofort der Artikel aus der Rechnung gestrichen.
Schnelle problemlose Reaktion!

Wie gut dass der Vertrag nur 1 Jahr läuft, wir bemühen uns inzwischen um einen neuen Anbieter.

PS.:
Für andere >Erfahrungsberichte< mit Kabel Deutschland im Raum Bremerhaven/Bremen wäre ich sehr dankbar!

Pierre
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
35 von 39 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 1 Kommentar abgegeben

Kommentar von Schnuppi 04.11.2008 um 07:27 Uhr
Du schreibst mir aus der Seele, KD ist wirklich das allerletzte. Mein Vertrag endet endlich Mitte Januar 2009, das war ein Pakt mit dem Teufel (Berlin)

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken