von , über "Internet & Telefon 32" von Kabel Deutschland , am um 21:05 Uhr

Kabeldeutschland und meine neuen Erfahrungen mit dem Anbieter

Mein erster Kontakt mit KD wir ein Telefongespräch mit der Hotline im August 2011. Auskunft der Dame: kündigen sie ihren Anschluß bei ihrem jetzigen Anbieter (Vodafone) zum nächst möglichen Termin selbst.Das Habe ich getan und eine Kündigungsbestätigung am 29.09.2011 von Vodafone erhalten. Das Kündigungsdatum ist der 31.01.2012. Die Vertragsunter-lagen von KD bekam ich am 15.11.2011 (das soll der Vertragsbeginn sein?)Mit den Vertragsunterlagen kam der Potierungsauftrag, der schnellstens Fax+ 17.11. an KD versand
wurde. Nach meinem Anruf bei KD bekam ich eine Referenz Nr.
vom Kundendienst bzw. dem Montageunternehmen das den Kabelanschluß installieren sollte.Am 12.01.2012 war der Anschluß KD installiert, aber der WLAN-Router wurde mir erst am 16.01 durch den Monteur persönlich übergeben. Am 18.01.erhielt ich ein Schreiben von KD,: Ihre Rufnummer wird von Ihrem bisherigen Telefonanbieter übertragen.
"Wir schalten Ihre Rufnummer am "01.02.2013" zwischen 6 und 18 Uhr frei. Dann stehen Ihnen folgende Rufnummen an Ihrem Anschluß zur Verfügung. Es folgten die beiden Nummern alter und neuer Anbieter. Nach meinem empörtem Anruf bei KD erhielt ich folgende Antwort: wir haben den Portierungsauftrag nach der erfolgten Montage des neuen Anschlusses d.h.erst am 12.01.2012 an Vodafone weitergeleitet und das sei sichtlich zu spät gewesen und ich möchte mich mit meinem ehemaligem Anbieter aus einandersetzen.In meiner Impörung drohte ich mit einem Widerspruch meines Vertrages mit KD und wurde promt auf den Beginn des Vertragsverhältnisses vom 15.11.2012 hingewiesen. Ich war zwar der Meinung immer noch, dass ein gültiger Vertrag mit der Erledigung aller im Vertag vereinbarten Bedingungen erfüllt sind.
Auf der Internetseite KD Service Störungsmeldungen
bin ich fünf Mal rausgeflogen (vielleicht die Verbindung zu langsam? Ich bin schon auf die erste Rechnung gespannt.
Mit freudlichen Grüßen
Schnap
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
21 von 22 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 1 Kommentar abgegeben

Kommentar von wave03 25.01.2012 um 19:27 Uhr
hi das mit der nummer übernahme ist mir auch passiert, nun ist meine alte 15 jahre alte nummer weg und ich hab ne neue die keiner kennt.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken