von , über "Flat 20.000" von Kabel Deutschland , am um 20:06 Uhr

KD: Nur wer mit Geschwindigkeitseinbußen leben kann

Seit 08/2008 bin ich Kunde bei KD. Was ich ganz schlimm finde ist das absoulute Chaos in der Tarifgestaltung. Hir sind irgendwelche Features inkl. für die ersten drei Monate und dann zahlt man. Ich war letztendlich nur noch am kündigen von irgendwelchen Scheiß (High Security, Kabel Home usw.) Irgendwann hatte ich meinen eigenen Wunschtarif zusammengestellt kommt noch einmal der Highlight, ich bekam nur noch die öffentlich rechtlichen, ein Anruf und ich mußte mehr zahlen um alles sehen zu können in Digital. Mich nerven nicht zwingend die Kosten, einfach nur die sinnlose und unütze Tarifstruktur. Ein frischer Ankömmling hat so seine Probleme das richtige für sich zu finden wenn man Fernsehen und Telefon sowie Internet haben will.

Letztendlich haben meine Anrufe dort auch nichts in meinen Unwissen bereinigen können, die labern genauso wie Ihre Internetpräsenz, nix eindeutiges, verständliches was die Tarife angeht.

Die Geschwindigkeit ist absoulut lächerlich, da haut KD den größten Brocken raus. Auch der Slogan -BIS- reißt da kein Verständnis auf. In normalen Zeiten habe ich 12 bis max. 14 von 20000. Einzig der Upload ist noch im vertretbaren. Ein normaler User bekommt es vielleicht gar nicht mit, aber einer wie ich, der Netzwerke von zu Hause administriert kriegt das große kotzen. Das sind meine Kritikpunkte, jetzt zum positiven:

Ein guter stabiler Ping mit genialen Verbindungswerten (2564 Connectios) ist ein Traum. Der Hardwaretechniker, der pünktlich zur Stelle ist und alles installiert und vorführt und letztendlich die Telefonflate. Bisher gar keine Probleme. Auch die Preisgestaltung ist im Mittelfeld, aber unbedingt auf alles Kleingedruckte achten. Die kostenlosen Features sind für jeden Normalanwender durchaus interessant, für den Power User unbrauchbar (Homepage, Mediaspeicher und High Security Software.

Die Internetverbindung ist trotz oben erwähnter Einbußen dennoch bei mir immer stabil und zu 99% verfügbar.

Mein Fazit:
Für Familien empfehlenswert, auch das Kabelfernsehen und Telefonie weiß zu begeistern. Einzig die Internetgeschwindigkeiten und die Tarifstruktur/erläuterungen sind mehr als verbesserungswürdig. Ein bißchen noch was an der Preischraube wäre auch nicht schlecht...

Trotz alledem möchte ich sagen, das KD sich immernoch von anderen stark positiv abhebt, jeder Provider hat wohl so seine Probleme. Letztendlich aber kochen alle nur mit Wasser, nur dürfen diese Ihre Werbemäuler nicht so aufreißen und die Kundentransparenz in Ihren Tarifen mehr wahren.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
19 von 45 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken