von , über "Flat 30.000" von Kabel Deutschland , am um 18:54 Uhr

Kundenservicemängel bei Kabel Deutschland

Installation ging einfach und schnell. Danach aber begannen viele Probleme: erst kam der Digital-Empfänger für das digitale Kabel-FS mit 3-monatiger "Verspätung" und nur nach vielfachen (kostenpflichtigen!) Anrufen bei der Hotline, d.h. der kostenloser 3-Monats-Test war nicht durchführbar. Anschließend erfolgen mehrere Mahnungen, endlose Telefonate mit immer wieder wechselnden Ansprechpartnern und Schriftverkehr mit Kopien von Ummeldungen, Mietverträgen etc. mit 3 verschiedenen Verträgen als Folgen eines Anbieter Wechsels und eines 2-fachen Umzuges (Haupt- und Zweitwohnung). Trotz mehrfacher Zusagen des KD der Prüfung und Regelung erfolgte nie eine Antwort oder Regelung im Sinne der gemachten Zusagen; zwar wurden unsere Telefonate protololliert, aber keiner der jeweiligen Ansprechpartner wußten vom Inhalt von den vorherigen Gesprächen. Im Gegenteil wurden mehrfach RA-Kanzleien und Inkassodienst beauftragt, obwohl alle benötigten und von KD angeforderten Unterlagen bereits seit Monaten beim KD vorliegen. Die KD-Beschwerdestelle ist nur schriftlich erreicbar, nicht per Telefon! Wir haben nun die von KD beauftragten RA-Kanzleien und Inkassodienst mehrfach um Klageerhebung gebeten und warten ab damit wir unsere Schadenersatzforderung daraus erheben können. In diesem Falle werden wir als bisher äußerst solvente Kunden bei KD enttäuscht kündigen und wieder zur Telekom wechseln. Da ist zwar das Preis-Leistungs-Verhältnis schlechter, aber der Kundendienst ganz hervorragend! Technisch läuft und funktioniert die gesamte Anlage, d.h. Telefon und Internet (als flat-rate) gut. Die gemessene Geschwindigkeit entspricht nach Tests leider nicht der zugesagten, ist aber für den Privatgebrauch sehr zufriedenstellend. Nur scheinen manche Hotline-Nr. nicht über den Festanschluss erreichbar, wie z.B. bei einem Mobilfunk-Anbieter nach einem Handy-Notfall, der nur noch über ein anderes Handy erreicht werden konnte. Die Einrichtung einer email-adresse bei KD ist leider immer noch nicht gelungen.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
18 von 22 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken