von , über "Flat 10.000" von Kabel Deutschland , am um 10:06 Uhr

Paket Comfort 10000/500- Geschwindigkeit erhöht

Hallo an Alle,
ich habe seit 27.10.07 das Paket Comfort, am Anfang war die Geschwindigkeit in Ordnung, ist aber dann runter auf 5000-6000 kbit/s.
Nach dem ich schon viele Berichte gelesen habe, bin ich auf den TCP-Optimizer gestoßen. Den hab ich dann ausprobiert und siehe da, durch die neue Einstellung am PC, wurde die Leistung wieder
zwischen 9000-14000 kbit/s.
Ich denke es liegt viel an der Einstellung am PC und an dem Ort wo man sich befindet. Denn um so mehr Leute auf einen Knotenpunkt (erste Stelle nach dem Haus ins Netz) zu greifen, dann gibt es einen Datenstau.
Der Wechsel von Telekom zu Kabel war proplemlos und Kabel hat alles mit Telekom (Kündigung und Rufnummermitnahme) erledigt. Telefon funktioniert probemlos, bis auf einmal, da war die Leitung tot.
Dann hab ich das Modem kurz vom Strom getrennt.
Dann anschließend wenn das Modem wieder Strom hat, kofiguriert es sich neu und neue Software die von KabelDeutschland aufgespielt worden ist, installiert sich automatisch.
Also bei Problemen erst mal Netzstecker ziehen!!
Gestern hab ich den neuen Tarif Paket Comfort mit 20000/1000
per E-Mail bestellt, mal schaun wie lang das dauert.

Was ich eigentlich bemängel, ist das man den Kundenservice nur über eine 0180 Nr. erreicht.

Und Tschüss
Gruss aus Bayern - Oberfranken
Micha
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
12 von 13 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 4 Kommentare abgegeben

Kommentar von bigdaddyblue (bigdaddyblue) 25.11.2007 um 10:26 Uhr
tja es kommt immer darauf an wo mann sein Paket bestellt. Allso ich habe einen Medienberater angerufen. Wenn ich jetzt Probleme habe dann rufe ich ihn an und der Kümmert sich.
Kommentar von Martina_V (Martina) 25.11.2007 um 11:36 Uhr
Mein Medienberater war auch bis zum Anschluss beratend sehr gut, bei Problemen verweist er mich leider immer auf die kostenpflichtige Hotline, ja so ist mein Medienberater, leider!
Kommentar von 20401303 (Monika Köllisch) 25.11.2007 um 18:58 Uhr
ich habe auch das Paket Comfort , leider erreiche ich auch nur so 3500-4500 kbit/s. Hoffe allerdings, dass sich dies bald ändert !!
Kommentar von Tavernboy (Tavernboy) 26.11.2007 um 21:39 Uhr
Wieso bestellt ihr die Änderung alle per email? Einloggen im Kundenportal, speed ändern und nach 10 min ist es geschaltet...., so war es jedenfalls bei mir:) Gruss !

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken