von , über "Internet & Telefon 32" von Kabel Deutschland , am um 16:45 Uhr

Raum 6722x sehr zufrieden (Kein Mitarbeiter von KD)

Anbei nochmals mein Bericht vom 15.08.09. Kann bis heute nur das damals geschriebene nur wieder bestätigen. Hatte bis heute keinerlei Beanstandungen.
Weder Internet noch Telefonie geben Anlass zur Kritik.

Geschwindigkeit meist 32500-36000 kb/sec, klar zu Stoßzeiten kann es mal weniger sein so 17000- 25000 kb/sec für mich allemal akzeptabel. Ein Bekannter von mir hat die 16000 kb/sec bei dem rosa Riesen, kommen aber nur so knapp 11000 an. Antwort des rosa Riesen, der Anschluss liegt im Grenzbereich. Noch Fragen??
Oder noch ein Beispiel zu dem Provider in Rosa.
Analoger Anschluss ist gestört. Ich Rufe bei der Störungsannahme an, Freitags um 13:10 Uhr. Die Antwort die ich bekommen hatte. "Heute kann niemand mehr kommen haben alle schon Feierabend gemacht". Ich machte die Dame darauf aufmerksam daß es sich hierbei um einen Anschluss handelt mit einem "Hausnotruf" (für eine ältere Frau). Die Antwort: Ich kann den Bereitschaftsdienst schicken den ich aber dann Bezahlen muss!!
Na ist sowas Kundenfreundlich ???? Freitags mittags ??
Man muss damit halt leben.

Ich will hier den rosa Anbieter nicht schlecht machen, möchte nur mal sagen was woanders so geht.
PS: Das hat mich so aufgeregt musste es einfach mal hier schreiben erlebt im August dieses Jahres.

---------------------------------------------------------

Bericht vom 15.08.09

Zuerst mal muss ich sagen das bestimmt bei den negativen Meinungen der eine oder andere dabei ist wo die schlechte Bewertung ungerecht ist. Ich war vorher bei der Telekom und 1&1 hatte zuletzt bei 1&1 16000 kb/sec aber bei mir konnten auf grund der Leitung nur 3072 kb/sec zur Verfügung gestellt werden. Speedtest zu den Hauptverkehrszeiten bei dem einen (meist bei dsl-speedtest.computerbild.de) erreichte ich meine Geschwindigtkeit bei dem anderen war sie telweise nur so um 2000-2500 kb/sec.

"Es kann doch auch mal sein daß die Gegenseite wo der Speedtest stattfindet Probleme hat die Daten so schnell zu schicken!!"

"Das solte man sich doch auch mal überlegen!!"

Ich kann mich bis jetzt über Kabel Deutschland auf alle fälle nicht beklagen. Superschelle und saubere Ausführung der Installation und DSL Speed zwischen 24000-33500 kb/sec.

Meist liegt die Geschwindigkeit so bei 29800-32300 kb/sec.
Wie gesagt Speedtest auf einer Seite zum prüfen gibt es welche die zeigen mir machmal sogar nur 6000 kb/sec an danach eine andere Seite 14000 kb/sec ausser "dsl-speedtest.computerbild.de" bis jetzt immer egal wann meine volle Geschwindigkeit.
Auch der Treiberdownload bei der Seite von Nvidia hat bis jetzt immer die volle Geschwindigkeit gehabt. (Die Seite hab ich meist nach einer schlechten Messung zum vergleich genommen dabei immer die volle Downloadgeschwindigkeit gehabt).

Die Telefonie klappt bis jetzt auch ohne Beanstandungen.
Zu der Service Hotline die ich bis jetzt 2 mal angerufen habe kann ich nur sagen schnell erreichbar, freundlich und Aussagen die korrekt sind. (Ich Arbeite in einem artverwandten Beruf und kann das schon beurteilen). Klar wäre schön wenn die Kostenfrei wäre aber es gibt auch andere Provider wo es das selbe kostet und vielleicht ist daran doch was daß es ab September eine Kostenfreie Nummer gibt.
PS: Bei der Firma in der ich arbeite gibt es eine Kostenfreie Hotline. Was meint Ihr wer da alles anruft. Kunden die gar keine technische Störung haben versuchen über diese Nummer Auskunft zu bekommen was mit Technischen Störungen überhaupt nichts zu tun hat. Die werden zwar verwiesen die Kostenpflichtige Nummer anzurufen, aber die Kosten für den Anruf trägt die Firma. Es wurde auch schon überlegt diese deswegen wieder abzuschaffen.
So nun genug geschrieben ich dacht mir Kritiken egal bei welchem Anbieter sind schnell in den Foren, positive Meinungen weniger und eine Top Anbieter ist Kabel Deutschland für mich auf jeden Fall.
Jeder kocht mit Wasser.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
14 von 22 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 2 Kommentare abgegeben

Kommentar von stimmvieh 25.12.2009 um 13:16 Uhr
Dann beglückwünsche ich dich und hoffe (für dich), daß die Kundenwerbung nicht noch hundert Mitbenutzer in deinem Bereich wirbt! Dann sieht das nähmlich alles etwas anders aus!
Kommentar von Tek 25.12.2009 um 16:27 Uhr
Ein Freund von mir Wohnt in einem Nachbarort der hat einen KD-Anschluss schon seit Nov. 2007 bis jetzt die gl. Qualität wie von mir beschrieben. Muss auch w. mit Glück geb. w. bei and. Providern auch

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken