Anzeige

von , über "Internet & Telefon 32" von Kabel Deutschland , am um 23:34 Uhr

Schlechte TV Empfang und Service

Ich bin seit 2010 bei Kabel Deutschland Kunde. Ich bin leider immer noch bei diesem Unternehmen, weil diese in unserer Region ein Monopol hat. Wenn ein Konkurrenz zu den selben Konditionen vorhandan wäre würde ich bestimmt sofort wechseln! Seit ich Kunde bin habe ich nur Probleme mit meiner Fernsehempfang, besonders bei HD-Kanälen (z. B. ARTE, Klötzchenbildung). Nach Ausbau der Netze in unserer Region haben sich die Probleme gesteigert. Ich habe auch mehrmals den technischen Kundenservice angerufen und man empfahl mir, ich dachte ich höre nicht richtig, einen Breitbandkabelverstärker zu kaufen, mit der Begründung, dass sich die Frequenzen der HD Kanäle geändert haben! Ich sagte zu, allerdings nur mit der Bedingung, wenn KD mir die Kosten dafür erstattet. Der Kundenb. sagte, dass dies nicht möglich ist. Ich soll sozusagen für die "Modernisierung der Netze" Kosten übernehmen, die eigentlich positive Effekte erzeugen sollte was aber in meinem sowie vielen anderen Beispielen in meinem Bekanntekreis nicht der Fall ist. Man hat inzwischen mehrere frei empfangbare HD-Kanäle ins Netz eingespeist aber dafür bei anderen Kanälen ohne Rücksicht auf den Kunden Störungen in Kauf genommen. Als ich die Probleme mit meiner Fersehempfang der Kundenbetreuung mitteilte versuchte der Kundenbetreuer mir einzureden, dass eigentlich nach der Ausbau in unserer Region die Qualität der Netze sich verbessert hat und ich zu den "Einzelfällen" gehöre! Ich widersprach ihm und erzählte über meine Freunde die die selben Probleme haben. Trotzdem war er nicht einsichtig und veruschte die Probleme klein zu reden. Und nun wurde auch eine Preiserhöhung ab Oktober 2014 ausgesprochen. Das finde ich für so eine miese Service sowie Produkt Qualität mehr als Dreist! Zudem hat meine Bekannte von KD kürzlich als Bestandskunde eine WLAN Router bezogen. Hierbei treten immer wieder Verbindungsabbrüche. Alle Versuche den Fehler zu elimieren schlugen fehl. KD sollte ein Auge aufs Internet werfen und sich die Beschwerden ihrer Kunden ernst nehmen und nicht so tun als ob alles i. O. wäre.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
14 von 14 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken