von , über "Internet & Phone 100" von Kabel Deutschland , am um 19:49 Uhr

sehr unzufrieden

zur primetime 17-24 uhr ist von den 100mbit/s nichts zu spüren. stattdessen erhalte ich im schnitt 20mbit/s also ein fünftel. nachts ab 0 uhr wirds erträglich und morgens gegen 8 sind die vollen 100mbit/s verfügbar.

schlimm ist der einbruch von diensten die schnelle antwortzeiten benötigen (onlinespiele, cs, etc.)...zockt man z. B. 20 uhr ist der ping eh schon schlecht - surft die freundin dann noch nebenher per wlan auf facebook bricht alles ein (extrem, wenn sie bei facebook bilder anschaut - klick auf bild - peng übelste ruckler und aussetzer im spiel)

war vorher bei der telekom mit vdsl50 unterweg - das war um welten besser (stets volle downloadrate und schnellen ping). der router der telekom (speedport w920v) war auch um welten besser als die kastrierte fritzbox6360cable von kd...

weiterhin bleibt zu sagen, dass die fritz von kd kein trafficshaping auf die reihe bekomme bzw. das trafficshaping von kd in den zwischenknoten alles wieder zu nicht macht. außerdem wird (wie frecherweise in den agbs verankert) gedrossel ab einem bestimmten volumen - allerdings lässt sich das relativ gut aushebeln.

fazit: sobald die tk an meinem neuen wohnort vdsl50+ anbieten kann, steige ich sofort um - die drosselung haben die zwar auch angekündigt, aber ich unterstelle mal, dass die das sauberer hinbekommen.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
17 von 23 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken