Bericht unzumutbar?
vorheriger Bericht
nächster Bericht
War dieser Bericht für Sie hilfreich?
Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor
Eigenen Kommentar abgeben
Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.
sehr zufrieden bis auf Kleinigkeit
Bestellung:
Diese habe ich in einem Kabel-Deutschland-Shop getätigt und würde auch nie wieder was anderes machen. Wenn was ist, telefonieren die für dich mit der Hotline und stehen auch sonst für alle Fragen bereit. Damit hätten sich die Hotline-Kosten schonmal gegessen.
Ca. 2 Wochen nach meiner Bestellung kontaktierte mich eine Technikfirma und ich bekam einen Termin für die Schaltung des Anschlusses. Es funktionierte auch sofort alles ohne Probleme, lediglich der WLAN Router wurde vergessen, aber nach einem Besuch im Shop und dortigem Telefonat mit der Hotline wurde auch das recht schnell behoben und ein Techniker brachte uns den Router vorbei.
Geschwindigkeit:
Wie schon erwähnt keinerlei Probleme, der Download liegt sogar regelmäßig bei ca. dem Doppelten der versprochenen Kapazität und auch wenn dies bei Downloads nicht erreicht wird, mit 2300 kB/s Durchschnitt lässt sich doch recht viel erreichen.
Am Upload habe ich nichts auszusetzen. Das Einzige was mich teilweise etwas stört, ist, dass der Upload eines Programmes für Internetradio auch während nicht voll ausgelasteten Downloads gestört wird, erst ab deutlich unter der Hälfte der Kapazität lässt sich bei gleichzeitigem Download vernünftig Streamen. Allerdings ist dies ein eher geringes Problem, immerhin kann man dieses Problem selbst beseitigen.
Verbindung:
Diese ist bei uns noch nie abgebrochen, die Telefonqualität ist sehr gut (selbst mein recht schwerhöriger Großvater versteht mich gut und das will was heißen) und schwankt auch nicht.
Alles in allem bin ich mit Kabel Deutschland komplett zufrieden und würde es im Gegensatz zu meinem vorherigen Anbieter (1&1) jederzeit weiterempfehlen.