von , über "Flat 20.000" von Kabel Deutschland , am um 14:02 Uhr

Technik ok - Hotline Mangelhaft

Habe seit einigen Wochen KD Internet mit 20000/1000 und zwei Telefonnummern.
Die Bestellung und Einrichtung durch den Techniker lief absolut gut. Die Internetverbindung ist bislang stabil und ich erziele praktische Downloadraten bis 2,23 MB/s.
Leider kann ich auf die Internetseite von KD nicht über deren Internetzugang zugreifen, da die Seite in einem privaten Netz liegt der KD-DNS-Server diese nicht auflöst. Also Hotline per E-Mail. Nach gechlagenen 5 Tagen kam eine E-mail mit dem Hinweis, man solle sich doch an die 0900-Nummer wenden...

Ach ja liebe KDler - Standardmäßig ist die 0900 bei Euch gesperrt und müsste erst gehgen 10 Euro Gebühr freigeschaltet werden. Weiterhin kann ich so nicht auf auf meine Kundenseite zugreifen. Das Problem selbst stellt keinen geheimwissenschaftlichen Akt dar. Es kann durch Eintrag einer statische Route im Router behoben werden. Aber noch nicht mal mit diesem Hinweis wird man versorgt.

Ich möchte nicht wissen, was passiert, wenn da mal ein echter Ausfall stattfindet oder ein Rechnungslegungsproblem auftritt.

Meine Meinung: technische Qualität und Kundenfreundlichkeit gehören zusammen. Wer das nicht bringt, hat mich nicht lange als Kunden.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

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