von , über "Flat Comfort (2200/220)" von Kabel Deutschland , am um 10:59 Uhr

Wechselbad

Ich habe einen Vertrag "Paket Comfort 32.000/2.000". Nachdem ich viele Jahr zufrieden war, sackte die Leistung plötzlich zwischen Januar / Februar 2009 auf ca. 6.000/ 2.000 kbps ab.
Ich beschwerte mich mehrfach, jedoch ausgesprochen schlechter Kontakt seitens KD. Von März bis Mai 2009 halbwegs gut zwischen 18.000 und 30.000 kbps. Danach bis weit in den November hinein grottenschlechte Leistung. Negativer Spitzenwert 1.500 kbps, ansonsten ca. 6.000 kbps. Die Messungen erfolgten an den unterschiedlichsten Wochentagen und zu den unterschiedlichsten Tageszeiten, auch kurz hintereinander. Unmengen von Beschwerden bei KD, gar keine oder schleppende Beantwortung meiner Anschreiben, Geld über kostenpflichtige Hotline verbrannt, Techniker über KD angefordert, den sollte ich auch noch bezahlen. Jedoch der Techniker stellte keinerlei Unregelmäßigkeiten an meinem PC fest und konnte sich die beschissene Leistung (auch auf seinen Laptop) nicht erklären. Dass hat er auch gegenüber KD im Bericht gemeldet.
Wieder wochenlang seitens KD Funkstille.
Ich habe sogar bei dem "Institut für Servicequalität", mit dessen hervorragender Wertung für KD von KD massiv geworben wird, interveniert. Die antworteten mir prompt, dass ihnen die Probleme bekannt sind, jedoch das Testurteil beträfe "nur" den Service vor und bis Vertragsabschluß. Das nenne ich eine tolle Leistung nahe am Betrug.
Seitens KD auch keinerlei Kulanz, im Gegensatz, ich werde mit Werbeflyern persönlich (!) mehrfach für "Spitzenleistungen" beworben, die ich bei KD bereits jahrelang vertraglich besitze (Internet / Telefon / Digitales TV). Eine logistische Spitzenleistung
von KD
Aber nun zum Positiven.
Urplötzlich, seit 22.11.2009, habe ich wieder zufriedenstellende Spitzenwerte von 28.000 - 36.417 kbps. Hoffentlich bleibt das so.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
32 von 59 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 4 Kommentare abgegeben

Kommentar von probstheida 26.11.2009 um 11:18 Uhr
Mein Fehler bei Vertragsbedingungen: Ich habe Paket Comfort 32.000/2.000
Kommentar von KD Interessent 26.11.2009 um 14:17 Uhr
vielen Dank für den Bericht....überlege noch, ob ich KD Kunde werde..
Kommentar von Geri Freki 26.11.2009 um 19:56 Uhr
Ähnliche Erfahrungen, nach massiven Protesten entweder höhere Werte oder "Kulanz". Habe auch Werbung für Leistungen erhalten, die schon im Vertrag stehen.
Kommentar von Haselhorster (Haselhorster) 27.11.2009 um 12:06 Uhr
Wenn ich ab dem 22.11 Spitzenwerte habe,beklage ich mich doch nicht! Warte paar Wochen ab und setze hier dann erst mein Gesamturteil ein.KD hat doch auf Deine Probleme reagiert, wie auch immer!!!!

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken