von , am um 13:58 Uhr

Zufriedener Kunde

Seit 1 1/2 Jahren bin ich bei Kabel-Deutschland Kunde und der Provider bekommt von mir als Gesamtnote eine 2+.

Die Festnetzflat (VoIP) nutze ich fast nie und kann hier zur Sprachqualität nur sagen, dass diese in Ordnung ist - keine ISDN Qualität aber trotzdem akzeptabel.
Der Internetzugang wird von mir tagtäglich mehrere Stunden genutzt und hier hat sich Kabel Deutschland, bei mir, eine 1 abgeholt. 32 Mbit/s werden bei 90% der Downloads erreicht, vorrausgesetzt die Gegenstelle bietet entsprechenden Upload. Die Pingzeiten sind sehr gut und die Uploadgeschwindigkeit liegt bei 180 KByte/s bis 230 KByte/s.
Vor allem positiv überrascht hat mich, dass es auch Anschlüsse gibt, bei denen die volle Bandbreite ankommt. Meine Erfahrungen aus DSL-Zeiten waren, dass man 10%-30%, teilweise 50% Verlust hat (je nachdem wie weit man vom nächsten Verteilerpunkt entfernt wohnt).
Das geliferte Hardwarepaket Hardwarepaket (DIR-Router & Thompson-Modem) laufen bislang ohne Probleme.
Das nach 3 Monaten kostenpflichtige Sicherheitspaket hatte ich gleich nach Vertragsabschluss gekündigt und hierüber wurde mir auch umgehend eine schriftlich Bestätigung geschickt.
Sollte nichts gravierendes passieren, werde ich bei Kabel-Deutschland bleiben. Mittlerweile gibt es in meinem Wohngebiet 100Mbit/s Anschlüsse - evtl. nehme ich die UPgrade-Möglichkeit wahr.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
2 von 10 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken