von , über "T-DSL 16000" von Lidl , am um 12:59 Uhr

Alles super

Ich bin seit Oktober 2008 Lidl-DSL-Kunde und bisher sehr zufrieden. Bisher kam es auch zu keinerlei Geschwindigkeitsverlusten - wie man sie bei manch anderem Provider leider gewohnt ist. Auch die Sprachqualität bei VoIP ist sehr gut. Besonders löblich ist das Tarifmodell für Telefongespräche ins Ausland. Ich führe des Öfteren Telefonate mit der Ukraine. Bei Lidl-DSL sind diese Gespräche wirklich sehr preisgünstig. So etwas habe ich bei vielen anderen Providern schon lange vermisst. Der kostenpflichtig mitgelieferte DSL-Router (Targa) ist nach meinem Empfinden jedoch nicht ausgereift. Technisch gesehen funktioniert er zwar einwandfrei, verglichen mit der Fritzbox fällt die Ausstattung doch teilweise sehr spartanisch aus (erinnert mich sehr stark an die Router des deutschen Telefonriesen). Da besteht also noch Nachholbedarf - zumal diesem Gerät Linux zugrunde liegt und damit der Kreativität eines Softwareentwicklers nicht allzu viele Grenzen gesetzt sind.

Mein Fazit: Die DSL-Geschwindigkeit entspricht dem, was man bestellt und bezahlt hat, die Qualität der VoIP-Gespräche ist sehr gut und der Service arbeitet auch sehr schnell und kompetent. Ich kann dieses Produkt also nur weiterempfehlen,
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
40 von 56 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken