Anzeige

von , über "Surf-Flat 50" von M-net , am um 11:15 Uhr

Für Münchner "sollte" es das ein-und-alles sein...

Nach nun gut 2,5 Jahren M-Net Erfahrung kann ich mit gutem Gewissen sagen, dass M-Net hier in München zu den Top Anbietern was Telefon und Internet anbelangt, gehört.

Sie machen nichts falsch oder anders, was die "Großen" Anbieter nicht auch machen, nur zum etwas kleineren Preis im Vergleich.
Ja, es gibt ab und zu nervige Werbekampagnen, um, wer hätte es gedacht, neue Kunden zu gewinnen.
Aber: Sobald man Kunde ist, wird man nicht weiter genervt, man könne doch in die teureren Tarife umsteigen oder dies und jenes ausprobieren. Das einzige was ich mal zufällig gelesen habe, dass die Stadtwerke München mal (eventuell immer noch) mit M-Net zusammen Aktionen gestartet haben, wobei man sich Kosten beim Strom oder Internet sparen könne. Warum auch nicht?
Wer die lokalen Firmen Münchens nicht abgeneigt ist und eher unterstützen möchte, kann dies ohne bedenken tun!

Zur Geschwindigkeit:
Natürlich wollte ich sofort meine neue 50Mbit Leitung auch testen, und siehe da: Download war stetig bei 49000 bis zu 52000, was mehr als zufriedenstellend ist! Der Upload schwankt zwischen 4100 und 5000. Für Online Gamer gibt es auch immer einen der besten Pings! Bei einem Spiel war der Unterschied zum vorigen Anbieter (Alice, dann O2) zwar nur 10ms schneller, aber immerhin!

Zuverlässigkeit:
Die Zuverlässigkeit der Verbindung ist erstklassig. Nicht ein einziges Mal war die Verbindung in meinem Beisein unterbrochen, in der gesamten Laufzeit!
Als Tip wer überlegt zu wechseln: Im Saturn gab es die Info Stände diverser Anbieter mit Gutscheinen (Gültig für Saturn UND MediaMarkt! Da beide Elektrohändler zusammen gehören ;-)

So, nun zum Kundenservice:
Warum "nur" 4 Sterne? Bis dato wurden alle meine Anliegen ernst genommen und ich wurde auch immer top beraten, die Mitarbeiter der Kundenhotline ausnahmslos freundlich und zuvorkommend (Wie man in den Wald hinein.... ;-) und meine Fragen beantwortet.
Ich wollte nun die Telefon-Flatrate kündigen, da ich sie einfach nicht benötige und mir die 5 Euro im Monat sparen möchte.
Man sagte mir am Telefon, dass ich im Januar, kurz vor Laufzeit Ende, das nochmal ansprechen sollte, damit der Wechsel vollzogen werden kann. Dass damit der Tarif "runter" geht, und aus Sicht des Anbieters "weniger" einbringt, war mir klar. Aber mir wurde damals nicht gesagt, dass es mich auch was Kosten wurde. Nun ja, Januar kam, und ich habe mich gemeldet:
Wie bei allen Anbietern auch, ein sogenanntes "Down-grade" bringt einem Unternehmen Verlust, und wird deswegen auch berechnet.
Bei M-Net MUSS damit ein Laufzeit Tarif in ein Tarif umgewandelt werden, der monatlich kündbar ist. Und dieser Wechsel kostet wie bei einem Neu Anschluss in diesen Tarif einmalig 49,90. Dann wurde mir auch noch gesagt, dass ich mich zu spät gemeldet habe, da man nur mindestens 3 Monate vorher den Tarif kündigen kann.
Dass ich damit natürlich nicht einverstanden war sollte einleuchten.
Aber: nach freundlichem! hin und her, konnten wir uns darauf einigen, dass ich eine 29,90 Gutschrift bekomme, sprich einen Monats Tarif geschenkt! Top... eigentlich...
Im März gab es dann aber immer noch keine Benachrichtigung...
Ich rief dort nochmals an um mich zu erkundigen was denn nun los wäre, darauf hin wurde mir gesagt dass es so immer noch im System steht, es war alles aufgezeichnet was mir gesagt wurde und um was ich gebeten habe, nur war noch nichts geschehen. Mir wurde versprochen dass mein Anliegen mit höher Priorität weitergeleitet wird. Fast 2 Wochen später landet ein Brief von M-Net in meinem Briefkasten: Gutschrift Sonderaktion -30,00, Überlassung Surf-Flat 50 monatlich 29,90. Und NICHTS von einer Wechselgebühr! Danke M-Net!
Für einen Monatlich kündbaren Tarif einfach Top! Deswegen auch 5 Sterne für Preis-/Leistung und wegen dem Vorfall dass mir fälschlicherweise gesagt wurde dass ich zu spät im Januar den Tarif kündigen solle leider nur 4 Sterne Allgemein.

Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
5 von 9 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken