von , über "MAXXonair Clever" von MAXXonair , am um 23:27 Uhr

Bezahlbare Flatrate für Opal-Glasfasergeschädigte, mit Anfangsproblemen

Nach Abschaffung aller Flatrates für alle Nicht-DSLer (Opal-Geschädigte) nutzte ich seit 3 Jahren störungsfrei Internet aus der Steckdose (350kbitDL/90kbitUL 3Gigabyte pro Monat für 40Euro), teuer und langsam bei nur 3 GB.
Da brachte Maxxonair mit Wimaxx-Technik den langersehnten Durchbruch mit einer Flatrate in DSL-Geschwindigkeit (2048kbit) für nur 19,99Euro. Das ist ein Kampfpreis, da bei DSL ja meistens auch noch eine Grundgebühr von knapp 17Euro + die Flatrate-Gebühr von 5Euro fällig ist.
Ein Nachteil sind allerdings die häufigen Störungen und ständigen Performanceprobleme (schnellste DL-Geschwindigkeit seit einer Woche war 800kbit).
Support ist noch verbesserungswürdig. Es gibt nur eine 0900-er Hotline, Emailsupport antwortet oft durcheinander und mit fehlerhaftem Absender und bietet öfters ein Performance-Formular an ,welches man über 6Tage lang ausfüllen muss. Meistens wird nach einer Störungsmeldung nach 1 - 3 Tagen vom Support zurückgerufen.
Fazit:
Für wirklich vom Internet Abhängigen (z.Bsp.Selbständige) nicht wirklich zu empfehlen bzw. sie sollten einen Backupzugang in Hinterhand haben.
Für normale Poweruser ohne DSL-Möglichkeit kann man nur sagen: "ZUGREIFEN"
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
9 von 14 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken