Bericht unzumutbar?
vorheriger Bericht
nächster Bericht
War dieser Bericht für Sie hilfreich?
Zu diesem Bericht wurden bisher 3 Kommentare abgegeben
maxxonair ist wahrlich sehr durchwachsen.hier ( berlin-ost) seit 3monaten mal wieder stabil bzw.sehr gut. telefonie: einfach mal fritz! box anmailen.gibt da ne einfache einstellung die das verbessesse
mit anderer Fritz!Box gehen auch andere VOIP Anbieter, Qualität aufgrund der techn. Gegebenheiten aber nicht wesentlich besser.
Was oben steht, kann ich bestätigen. Statt 2000 - nur 200-800 (selten höher). Aber: mit Telefonie hatte ich nie Probleme, sogar wenn Verbindung 200-300 humpelt, kann man alles hören und verstehen.....
Eigenen Kommentar abgeben
Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.
unterste Schublade
Telefonie ist wegen der schlechten Sprachqualität nicht zu gebrauchen. Der Zugang für andere VoIP-Anbieter ist gesperrt.
Die technischen Probleme sind die eine Sache, der grottenschlechte Kundenservice eine andere.
Es wird zunächst IMMER abgestritten, dass das Problem bei Maxxonair liegt - immer. Wenn die Verbindung völlig tot ist, hat man nicht einmal die Möglichkeit, die ohnehin schon überteuerte Hotline über seine Festnetznummer anzurufen, sondern muss das per Mobilfunk erledigen, so dass es noch teurer wird. Die Hotline ist dann aber meist gar nicht erreichbar. 10 Minuten Warteschleife, dann wird die Verbindung abgebrochen. Man wird aufgefordert, eine Rückrufnummer zu hinterlassen. Ein Rückruf erfolgt entweder gar nicht, oder erst nach Tagen, wenn das Problem behoben wurde.
Fazit: Wenn kein anderer Breitbandanbieter zu akzeptablen Preisen da ist, bleibt einem kaum etwas anderes übrig, als Maxxonair zu benutzen. Für die Telefonie zu bezahlen, ist herausgeworfenes Geld. Sobald es eine brauchbare Alternative gibt, wird gekündigt.