von , am um 00:20 Uhr

25 Mbit Multikabel

Nach einigen Anlaufschwierigkeiten, die Net Cologne allerdings entschädigt hat, war ich bisher immer zufrieden. Doch seit 2-3 Monaten beginnen die Probleme.

12 Mbit Anschluss >>> bei Tests komme ich meistens auf 4 Mbit

Dann stockte ich auf 25Mbit hoch , nachdem ich schon 5-6 Infos an NC sendete.

Doch das Problem wurde immer größer.

NC war bemüht den Fehler zu finden. Ich bekam ein neues Modem ( Multikabel ) Der Monteur sagte mir das Signal hier sei Grenzwertig. ( Net Cologne Ergebnissatz erschien so " Signal nicht schön, aber OK ) Toll, oder ??? na ja ich solle mir keine Gedanken machen es gäbe schlimmeres.

Allerdings komme ch jetzt mit dem 25 Mbit Anschluss nur Nachts um 2 Uhr auf über 10 Mbit .... mit Glück mal auf 12 ... Zu Nachmittag und Abend habe ich meistens Werte zwischen 1-2 Mbit ... Up & Ping sind meistens Top.

Man schickte mir nochmal einen Monteur der nichts machen konnte. Man rief mich nochmals von der Technik an weil man mit mir einige Schritte am PC testen wollte. Leider war ich da nicht am PC und man bat mich um Rückruf bis 22 Uhr sobald ich vor Ort am PC sitzen würde.

Dies tat ich und landete bei Frau Frie... sie testete die Leitung von NC zum Modem. Was 6 Techniker zuvor eh schon taten und dann erklärte ich ihr nochmals meinen Grund wegen dem Rückruf.

Sie bat mich darauf hin die 0900er Nummer zu wählen ... :) Sie war maßlos überfordert .... leider ( Nett war sie auf jedenfall ) ich will niemanden da persönlich angreifen.

Ich ärgere mich jetzt nur, dass NC es nicht schafft einen Kunden zufrieden zu stellen.

Schade Schade

Dies wird vielleicht einen Wechsel zu DSL erzwingen da wir hier nur Net Cologne Multikabel nehmen dürfen.

Fazit: Die Leistung die ich bezahle wird nicht mal zu einem 8tel erfüllt. NC war zuerst bemüht doch jetzt heisst es von Seiten NC wäre alles OK. Hier wurden wir verschiedene Rechner getestet. Alle mit dem gleichen Ergebnis. Alle mit Router und ohne ... keine Veränderung.

Langer Bericht musste mal sein ... Ich hoffe die bekommen das noch in den Griff. Aber da muss was kommen ...
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
11 von 19 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken