von , über "Flat 6M" von NetCologne , am um 10:01 Uhr

Die Qualität hat nachgelassen.

Bin schon seit 1998/99 Kunde bei Netcologne. Am Anfang mit ISDN später kam auch DSL dazu.
Leider werde ich mich nach so vielen Jahren von Netcologne trennen. Service und die Verfügbarkeit waren zum Schluss sehr schlecht.
Nach 4 Jahren ohne Probleme mit 6 MBit Leitung. War eine Internetnutzung nicht mehr möglich. Andauert kein Signal und von den 6 MBit sind höchstens 0,5 angekommen.
Nach fast 3 Monaten, wo ich andauernd die teure Hotline anrufen sollte, obwohl ich keine Einrichtungsfragen hatte. Konnte das Problem ansatzweise gelöst werden. Ich durfte alle Geräte austauschen (Splitter, Modem etc.) obwohl der Fehler nicht damit verbunden war. Zum Schluss teilte mir Netcologne mit das eine 6 MBit Leitung bei mir nicht in Frage kommt und ich nur 2 MBit erhalten werde, aber dadurch die Leitung stabiler wird. Das ist auch so eingetreten zuerst kam auch nur 1 MBit raus nach weiteren 2 Wochen sogar 2 MBit. Aber der Grund für die Kündigung war für mich, dass ich auch in den 2 Monaten, wo ich fast keine Vernünftige Leitung hatte und nur 0,5 MBit bei mir ankam. (Das auch der Provider nach seiner Messung feststellte.) Ich auch für die 2 Monate 6 MBit bezahlen musste. Somit war für mich die Geschichte erledigt. Schade aber die Konkurrenz hat mir zu günstigem Preis bis 16 MBit versprochen, wenn nur 6 Mbit ankommen bin ich auch besser dran. ;-)
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
7 von 19 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken