von , über "Glasfaser 100M" von NetCologne , am um 13:19 Uhr

ganz frischer Kunde

Wir haben vor einer Woche zu NetCologne gewechselt. Vorher hatten wir Telefon über die Telekom, was immer tadellos lief. Jetzt haben wir einen Glasfaseranschluss über NetCologne. Der Wechsel verlief problemlos. Am Umschalttag war der alte Anschluss erstmal nicht mehr erreichbar, der Installationstechniker von NetCologne kam aber pünktlich, richtete alles ein und sofort ging wieder alles so, wie es soll. Seit dem haben wir im Internet eine Bandbreite von 112384kbit/s. Allerdings nur per Kabel, per WLan stehen maximal 69825kbit/s zur Verfügung. Im Upload haben wir konstante 9063kbit/s verfügbar.
Etwas gewöhnungsbedürftig ist, dass beim Telefon die Anwahl von Nummern nun deutlich länger dauert. Man kann den Vorgang zwar beschleunigen, wenn man die Wahl mit der Raute abschließt, das fand ich aber vorher komfortabler.
Alles in Allem bin ich aber sehr zufrieden. Besonders begeistert hat mich, dass ich mich um nichts kümmern musste. Nachdem der Auftrag erteilt war, ging alles reibungslos und von selbst.
Ab nächste Woche wird unser Haus auch im TV-Bereich von NetCologne versorgt und ich hoffe, dass sich der positive Eindruck weiterhin bestätigt.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
19 von 34 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 1 Kommentar abgegeben

Kommentar von Teddy1 (Teddybaer) (User gesperrt) 19.10.2012 um 14:22 Uhr
sehr guter hilfreicher Bericht weiterhin viel Spass mit NC

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken