von , über "Flat 6M" von NetCologne , am um 20:02 Uhr

Netcologne

In meiner alten Wohnung, die per Luft ca 1km entfernt ist, hat mein alter Anschluß über Jahre hinweg tadellos funktioniert.
Mit dem Umzug fingen die Probleme dann an: Im Servicecenter wurde mir für meine Wohnung in der persönlichen Beratung vor Ort zugesagt dass ich in der neuen Adresse in der Theorie einen 100Mbit-Anschluss haben könnte, was für mich aber zuviel war, sodass wir uns auf 10Mbit geeinigt haben.

Nach Einrichtung hatte ich im metaphorischen Halbstundentakt Verbindungsabbrüche mit mehrminütigen Wartepausen zum erneuten Einloggen, worauf die Geschwindigkeit ohne Rückfrage auf 6Mbit runtergedrosselt wurde, geschätzterweise um die Leitung zu stabilisieren.
Ich habe diverse über die Tage verteilte Speedtests ausgeführt und war mit dem Kundenservice diesbezüglich im regen Kontakt, nach ungefähr 4 Wochen waren die Verbindungsabbrüche unter Kontrolle und ich vorerst zufrieden. Hierzu sollte im übrigen gesagt werden dass die Servicemitarbeiter durch die Bank kompetent und freundlich waren.
Ungefähr zu diesem Zeitpunkt erreichte mich ein Brief in dem mir mitgeteilt wurde dass man meine Geschwindigkeit auf 2Mbit runtergeschraubt hätte.

Im Anschluss an die nun drastisch reduzierten Verbindungsabbrüche ergab sich ein neues Problem: von diesem Zeitpunkt an häufen sich insbesondere in den Abendstunden und an den Wochenenden Datentransferprobleme: Ich habe stellenweise bis zu 20% Paketverlust, je nach Uhrzeit, was sowohl das surfen als auch im besonderen das Onlinespielen geradezu unmöglich machen.
Vor Ort wurden alle Kabel ausgetauscht, mehrere Router ausprobiert, der Pc an die NetconnectBox ohne zwischengeschaltetem Router gestöpselt. Es wurden mehrere verschiedene Rechner hier angeschlossen und leiden unter den selben Schwierigkeiten, meine Rechner/Laptops habe ich ohne Probleme in anderen Haushalten aufstellen können.

Momentan sammle ich Informationen wie ich möglichst problemfrei zu einem anderen Provider komme, da ich hier in dieser Wohnung offensichtlich mit keiner angemessenen Verbindung beliefert werden kann.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

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Kommentar von sieglarer 11.03.2013 um 15:44 Uhr
versuche es mal mit internet über das kabelnetz. da besteht in der regel die problematik nicht.

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