von , über "Flat 6M" von NetCologne , am um 10:46 Uhr

Problemlos seit über einem Jahrzehnt

Seit nunmehr 12 Jahren bin ich Kunde von netcologne.
Es gibt nicht viel zu berichten... und gerade das ist es, warum ich mit netcologne so zufrieden bin.
Die mir zu Verfügung gestellte Bandbreite lag stets etwas über der vertraglich als maximum notierten.
In den 12 Jahren gabe es insagesamt 3 Mal (1 x ca. 6 Stunden und 2 x bis zu 2 Stunden) Störungen in der Internetanbindung.
Hierfür hat sich netcologne stets entschuldigt und entgegenkommend reagiert.
Immer wenn es neue Tarife (günstiger/mehr Bandbreite o. ä.) gab hat netcologne sehr gerne mein Tarif angepasst, so dass ich gegenüber Neukunden nie benachteiligt war.
In den 12 Jahren bin ich 1 x umgezogen. Hier ist es nahezu unheimlich gut gelaufen. Ich habe das Telefon (als letztes Stück) aus der alten Wohnung geholt (testweise nochmal probiert, ob die Leitung noch da war - sie war es) und bin in die nur wenige Kilometer entfernte neue Wohnung gefahren. Dort angekommen habe ich als erstes das Telefon an seinen Platz gestellt und auch angeschlossen. Obschon ich davon ausging, dass es natürlich noch nicht aktiv sein würde, habe ich den Hörer abgehoben und .... war überrascht, denn das Telefon war aktiv. Die Uhrzeitgenaue Umschaltung hatte verzugslos funktioniert.
Hier sei noch zu erwähnen, dass netcologne vor dem Umzug geprüft hatte, ob ich auch am neuen Wohnort angebunden werden könnte und - leider mehrfach - bestätigte, dass es nicht möglich sei, da man keinen Zugriff auf das Haus habe, da der Anschluss dieses Neubaus nur von ish (unity-media) genutzt werden dürfe.
Ich wollte jedoch unbedingt bei netcologne bleiben und habe noch mal sehr eindringlich mit der technischen Hotline telefoniert, die dann in einer intensiven Prüfung herausgefunden hat, dass es einen anderen Weg "in das Haus" gab. Daraufhin konnte ich auch in meiner neuen Wohnung - wie oben beschrieben - vollkommen beschwerdefrei eingerichtet werden.

Nach vielen Jahren (20 !) bei der telekom mit wirklich unzähligen - teilweise haarsträubenden Erlebnissen - bin ich wirklich froh vor 12 Jahren zu netcologne gewechselt zu haben, denn seit dem gab es keine unangenehmen Erlebnisse mehr.

Und noch ein "Schmankerl": Ich habe in den 12 Jahren wegen unterschiedlichster Fragen gelegentlich die Hotline kontaktiert. Dort bin ich stets (!) auf sehr freundliche, kompetente Mitarbeiter gestossen, die mich und mein teilweise ungeschickt formuliertes Anliegen sofort verstanden haben, eine passende Lösung beraten konnten und im Bedarfsfall diese auch sofort (!) umsetzen konnten. Ich bin nicht ein mal "herumgereicht" worden oder mit langen Bearbeitungszeiten vertröstet worden!

Zudem: Die Preise z. B. für die Telefonie nach Kanada sind selbst im Basis-Telefon-Tarif (ohne Auslands-"Joker" o. ä.) sagenhaft günstig (kostet genauso, wie ein innerdeutsches Gespräch).

Von mir also eine ganz klare Empfehlung für netcologne.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
18 von 26 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 2 Kommentare abgegeben

Kommentar von Netcologne-User 16.10.2011 um 10:49 Uhr
Ich vergaß: Im Laufe der 12 Jahre ist mein Modem 1 x kaputt gegangen. Nach einem Anruf in der Hotline konnte ich sofort in den nächstgelegenen netcologne-Shop gehen und ein neues holen.
Kommentar von Hans dampf 16.10.2011 um 23:29 Uhr
mich würde interressieren wie hoch ihre bandbreite ist, die sie bestellt haben, bei uns kommen von 18 Mbit nur 5.16 an.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken