Anzeige

von , über "Flat 50M" von NetCologne , am um 16:04 Uhr

Regionales Vertrauen?

Nach monatelangem Ärger mit der Deutschen Telekom wechselte ich zu NetCologne. Nach kleineren Startschwierigkeiten (gebuchte HD-Option wurde nicht von der SmartCard entschlüsselt, Telefon brach ab), die aber relativ schnell behoben wurden, kann ich sagen: Der Kundenservice ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das einzige Manko ist, dass NetCologne eben nur ein regionalbezogener Anbieter ist und daher eher wenige Callcenter besitzt, sodass man gerne mal länger in der Warteschleife ist. Es zahlt sich aber aus, Probleme werden meistens direkt am Telefon gelöst.
Ich verwende einen WLAN Repeater und erhalte dennoch etwa 22.000 kb/s Downloadrate in dem Bereich, der vom Repeater abgedeckt wird. Völlig zufriedenstellend.
Die größte Schwachstelle von NetCologne: Verfügbarkeit. Es kommt immer wieder zu Massenstörungen in einzelnen Stadtteilen (mal ist z.B. nur NetAachen betroffen, mal nur Köln-Deutz), diese werden zwar schnell behoben, aber eine längere Uptime wäre durchaus wünschenswert.

Zusammenfassend: Ich kann NetCologne jedem empfehlen, der auf der Suche nach einem Anbieter mit sehr gutem Kundenservice zu günstigen Konditionen ist. WLAN Router gibt's meistens gratis zum Vertrag, auch ohne Aufpreis sind viele (internationale) Sender im Fernsehpaket enthalten. Man muss sich eben vor Augen halten, dass NetCologne ein regionalbezogener Anbieter ist, der technisch noch nicht ganz an Terrorkom, oh, Verzeihung, Telekom Standards herankommt. Man gibt sich aber sehr viel Mühe, im Gegensatz zu den lila Freunden.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
4 von 9 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 5 Kommentare abgegeben

Kommentar von Thor386969 (Thor386969) 24.08.2015 um 14:22 Uhr
Das ist ja toll 50 Mbit bezahlen 22 Mbit erhalten und dafür 5 Sterne vergeben? Na kauf ich mir doch auch ein Mercedes S klasse und verlange Polo Klasse Ha ha ha.
Kommentar von Linuxus 23.09.2015 um 21:31 Uhr
Ich kann Ihren Bericht nur bestätigen. Bin seit knapp 20 Jahren äußerst zufriedener Kunde und hatte in dieser Zeit keine Probleme, im Gegensatz zu einem (Schreckens-) Jahr Telekom...
Kommentar von Linuxus 23.09.2015 um 21:31 Uhr
Ich kann Ihren Bericht nur bestätigen. Bin seit knapp 20 Jahren äußerst zufriedener Kunde und hatte in dieser Zeit keine Probleme, im Gegensatz zu einem (Schreckens-) Jahr Telekom...
Kommentar von Linuxus 23.09.2015 um 21:31 Uhr
Ich kann Ihren Bericht nur bestätigen. Bin seit knapp 20 Jahren äußerst zufriedener Kunde und hatte in dieser Zeit keine Probleme, im Gegensatz zu einem (Schreckens-) Jahr Telekom...
Kommentar von Linuxus 19.12.2015 um 01:07 Uhr
@Thor: Wer lesen kann: Mit Repeater (!) 22mbit/s! Kann das nur bestätigen: Bei T, 1&1, o2 nicht annähernd den Kundenservice - geschweige denn annähernd die Bandbreite!

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken