von , über "Flat 25M" von NetCologne , am um 22:40 Uhr

über 5 Jahre bei NetColohne und dann sowas! :-(

Ich war seit über 5 Jahren bei NetCologne - lief zu 99% immer alles gut! Vor 2 Jahren (2010) haben sie bis zu dem Haus wo ich wohne MultiKabel gelegt - hab es auch gleich genommen - es lief fast 1 Jahr lang gut - bis ich eines morgens kein TV - kein Internet und kein Telefon mehr hatte - alles war tot! Als ich bei NetCologne angerufen habe - haben sie sich -Mein Name ist Hase - ich weiß von nichts gestellt!- und mir irgend welche 0900 Nummern von Firmen gegeben die ich anrufen sollte. Ich habe erfahren das sich das MultiKabel mehere Firmen teilen und das ich von einer Firma -Elektro Rösgen- KabelTV für ca. 20 Teuro im Mon beantragen muß - damit ich das MultiKabel weiter nutzen kann - was ich jedoch nicht eingesehen habe! Mir wurde die gesammte Leitung gekappt - ohne mir vorher eine Nachricht zu schicken! Nun gut - dachte ich mir - kann man nichts machen! Ich war 4 Wochen ohne Telefon und Internet weil NetCologne so lange gebraucht hat um mir eine DSL-Leitung freizuschalten. Es ging alles gut bis ich letzten Monat bei NetCologne angerufen habe und nach einem schnelleren Internet Tarif gefragt habe - der Mann am anderen Ende meinte -Klar! Sie können das MultiKabel Doppel-Flat 25M Analog haben!- Ich war skeptisch weil ich genau wusste was 2010 passierte! Ich habe den Mann dadrauf hingewiesen was 2010 passiert ist worauf er mir versicherte das es nicht mehr so ist das ich bei der KabelTV Firma eine zusäzliche Leistung beantragen muß! Nun gut - sagte ich - wenn es so ist dann möchte ich gerne die MultiKabel 25M Flat haben - alles so weit so gut! 3 Tage später bekomme ich eine Bestätigung von NetCologne das sie am 03.09.2012 das MultiKabel Tarif freischalten werden und einen Techniker vorbei schicken der mir die Endgeräte anschließt. Heute morgen ist auch der Techniker gekommen - hat das Modem angeschlossen - fing an zu messen und sagte mir das meine MultiKabel Leitung tot ist! Nach einen kurzen Telefonat mit seinem Boss teilte er mir dann mit das ich bei der Firma -Elektro Rösgen- das KabelTV für ca. 20 Teuro/Mon mitbeantragen muß um das MultiKabel nutzen zu können! -LOL!- Dachte ich mir - nee - ich lass mich doch nicht nötigen und brauche auch kein KabelTV! Als ich ihm dann fragte wie lange es dauert bis ich wieder meine alte DSL Leitung habe - meinte er - ca. 2 Wochen oder länger! Nun - ich rief bei der NetCologne Hotline an, eine Komputerstimme meldete sich und ich mußte zuerst meine Kundennummer angeben - bevor ich mit einen Menschen verbunden wurde! Danach kam dann immer wieder die Ansage -Einen kurzen Augenblick noch - wir sind für Sie sofort da! Wir verbinden sie schnellst möglich!- es hat über 30 Minuten gedauert bis sich eine Frau gemeldet hat - diese hat mich dann zurück in die Warteschlange befördert, nach dem ich Ihr die Sachlage geschildert habe und in dieser Warteschlange war ich dann über 1 Stunde bis dann jemand abgenommen hat und gleich wieder aufgelegt hat! 2010 hat NEtCologne genau das gleiche mit mir gemacht - sie wissen ja gleich im voraus wer bei ihnen anruft! Ich werde morgen eine FRISTLOSE Kündigung an NetCologne abschicken weil ich mir das von denen nicht ein drittes mal gefallen lasse! Einfach nur unverschämt - die Mitarbeiter beraten einen falsch und wenn es dann brennt - dann wird man einfach ignoriert. Ich weill ja nicht wissen wieviele Kunden hier im Leverkusen schon mit der masche gezwungen worden sind - noch zusätzlich das KabelTV zu beantragen - weil sie dann nicht wochenlang ohne Telefon/Internet da stehen wollen. Mit dem Anschluss von NetCologne hatte ich sonst sehr selten Probleme aber in punkt MultiKabel - finde ich es eine frechheit das sie einem sagen das alles klar geht und wenn es dann so weit ist - dann heißt es noch mehr beantragen und noch mehr bezahlen. Seit also vorsichtig - fragt besser nach und lasst es Euch Schriftlich geben was sie Euch erzählen - weil sie erzählen gerne sehr viel - wenn der Tag lang ist. Das mit dem MultiKabel und KabelTV soll nur hier im Leverkusen so sein. Also Leverkusener - seit vorsichtig! :)
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
51 von 59 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken