Anzeige

von , über "Flat 18M" von NetCologne , am um 15:39 Uhr

Zwei sehr enttäusche NC Kunden

Zwei sehr enttäuschte NC-Kunden !
Wir haben nunmehr unseren Vertrag gekündigt, weil es mehrere Vorfälle gab, die absolut nicht Kundenfreundlich sind.
Diese zieht sich dies auch schon wieder zwei Monate hin. Bis heute war es nicht möglich, meine Rufnummer zu meinem neuen Anbieter zu portieren. Dies haben wir mit bis dato 3 Fax Schreiben in Auftrag gegeben. Dabei waren allen vorherigen HOTLINE - Auskünfte so ausgelegt, dass immer ein erforderlicher Faktor nicht benannt wurde, der für uns weiteren Aufwand, Ärger und Zeitverlust bedeutete. In wie weit die fehlenden Angaben auf Firmenanweisung erfolgten, oder aus Inkompetenz der Hotlinemitarbeiter resultierten, kann hier natürlich nicht gesagt werden.
Heute bekommen wir nun ein Schreiben von NC, dass unsere Kündigung bedauert wird und, falls wir unsere Rufnummer portieren möchten, eine Gebühr von 24.90 Euro zahlen müssen. Aus dem Schreiben ergibt sich erneut nicht, ob NC endlich die Portierung eingeleitet wurde. Man fragt sich langsam was in diesem Unternehmen los ist.
Auch die Portierungsgebühren so in den Vordergrund zu stellen, erscheint aus meiner Sicht echt unglaublich. Bei dem ganzen Theater, das letztendlich zur Kündigung geführt hat, wäre diese Gebühr das Mindeste, auf das NC hätte verzichten können, quasi als kleine Entschuldigung für Wochenlange Nichterreichbarkeit etc.. Nein, statt dessen geht das aus meiner Sicht ignorante Verhalten von NC weiter.
Wir waren seit über 10 Jahren Kunden bei NC und anfangs auch zufrieden, aber durch die Entwicklungen im Servicebereich innerhalb der letzten zwei Jahren fühlt man sich förmlich von diesem Unternehmen vergrault!
Z.B.:
Seit mehr als zwei Jahren habe ich einen anderen Nachnamen. Dies ist dem Unternehmen bekannt und trotzdem kommen Schreiben mit meinem alten Namen an. Trotz wiederholter Mitteilungen ist NC nicht in der Lage, dies richtig auf die Reihe zu bekommen.
Im April 2014 waren wir ganze 7 Wochen lang nicht zu erreichen, weder per Telefon, noch funktionierte das Internet. In diesem Zusammenhang war es NC einfach nicht möglich eine bestimmte NC - Rufnummer zu meinem Privatanschluss zu portieren. Aber wie gesagt, es wurde nicht nur nicht portiert, es wurde wochenlang alles abgestellt. Erst mit Fax des eingeschalteten Rechtsanwalts erfolgte 6 Stunden später die Freischaltung.
Es gab keine Entschuldigung oder dergleichen von Netcologne. Bis heute wurde auch kein Vertrag mit den neuen Inhalten übersandt, bzw. uns zur Kenntnis gegeben, bzw. von uns unterschrieben.
Nun ging im November letzten Jahres mein Router kaputt. Ich brauchte also einen Neuen. Der erste Hotlinemitarbeiter sagte mir, ich könnte einen Neuen bekommen für 69,90 Euro, aber nur wenn der Vertrag um zwei Jahre verlängert wird.
Dies lehnte ich nach meinen Erfahrungen natürlich ab.
Ich bekam zur Antwort, dass ich dann 149 Euro zahlen müsste und könnte diesen im einem bestimmten Laden abholen. Dem stimmte ich zu.
Das Traurige an dieser Sache ist allerdings, dass der Ladenbesitzer von Nichts wusste und sagte er hätte von NC keinerlei Info. Daraufhin rief ich erneut bei NC an. Der zweite Mitarbeiter machte andere Angaben als der erste Mitarbeiter, zusätzlich sagte er, dass er am gleichen Tag nichts mehr tun könne. Am folgenden Montag telefonierte ich in der Sache mit dem dritten Mitarbeiter, der wiederum andere Angaben als seine Vorgänger machte, aber versprach, dass alles innerhalb von 24 Stunden erledigt sei.
NATÜRLICH war innerhalb von 24 Std. nichts erledigt, nach 48 nichts, nach 72 nichts....
Wiedermal eine Lange Zeit in der wir weder erreichbar waren, noch Internet nutzen konnten,nichts nutzen konnten und auch nicht erreichbar waren. Daher haben wir nun gekündigt. Wie oben schon beschrieben, ist das aktuelle Verhalten von NC nicht geeignet, Kunden zurück zu gewinnen
Bis heute haben wir weder eine Entschuldigung oder eine Gutschrift bekommen. Dabei hatte es doch vor Wochen in der Presse geheißen, dass NC an seinem bestehenden Service-Problemen arbeite und Besserung für die Zukunft gelobe. Unter Berücksichtigung unserer Erfahrungen mit NC dürfte hier von einer sehr fernen Zukunft die Rede gewesen sein...
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
13 von 15 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken