von , über "Flat 18M" von NetCologne , am um 12:07 Uhr

Zwischendurch ein sachlicher Bericht...

Diese ganzen Lobeshymnen hier, das ist ja schrecklich.
Ich bin zwar auch zufrieden mit meinem Anschluss, möchte dafür aber gerne konkrete Gründe nennen:

- Ich bin seit 4 Jahren Kunde und habe jetzt die Fritzbox zu den gleichen Konditionen bekommen, wie sie auch ein Neukunde bekommt. Das ist bei vielen Mitbewerbern anders.

- Seit ich den Premiumanschluss habe, werden ALLE Fragen rund um die Einrichtung des Internets auf der kostenfreien Hotline beantwortet. Auch bei der Einrichtung von Mailclients wie Outlook wird dem Kunden kostenfrei geholfen. Das ist mir die 5 Euro mehr pro Monat wert.

- Bei gleicher Leistung bezahle ich 10 Euro / Monat weniger, als beim Magenta-farbenen Mogul.

- Kommt es zu einer Störung, erhält man sowohl eine kostenfreie Rufumleitung wie auch einen UMTS-Stick, damit auch der Interntzugang weiter funktioniert. Ein weiterer Servicepunkt, der die 5 Euro mehr rechtfertigt.

- Aber auch hier ist nicht alles rosa-rot! Schade finde ich, dass der Support nur Montag - Freitag 08-22 Uhr und Samstag 08-16 Uhr zu erreichen ist. Hat man Sonntags eine Störung, bleibt einem nichts anderes übrig, als sich bis Montag zu gedulden, wo dann bis ca. 11 Uhr meistens die Leitungen so überlastet sind, dass man kaum jemanden erreicht. Eine Art "Notdienst" am Sonntag wäre schon wünschenswert und ist heutzutage ja auch gang und gebe. Mit den geringeren Kosten ist hier auch nicht zu argumentieren, Mitbewerber bieten diesen Service schließlich auch und kosten teilweise weniger.

So, ich hoffe, hiermit einigen die Entscheidung für oder gegen NetCologne erleichtert zu haben :)
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
26 von 37 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken