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Es hat sich immer noch nichts getan. Können die das vielleicht nicht? Finger weg von denen!
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Flächendeckende Mega - Mogelpackung
Die Nordcom versucht, durch falsche Werbeversprechen möglichst viele Kunden anzulocken. Selbst bei optimalen Bedingungen ist es nicht möglich, 16000 zu erreichen. Die Nordcom speist flächendeckend 13408 MBit/sek. ein, mehr ist also durch den Kunden nicht zu erreichen. Ich habe mich jetzt bei der Zentrale für unlauteren Wettbewerb darüber beschwert. Diese hat mir heute mitgeteilt, dass sie Ermittlungen aufgenommen hat.
Ich bin technisch versiert genug um zu wissen, dass 16000 in den wenigsten Fällen erreicht werden kann. Ich denke, dass es aber in jedem Fall mindestens 10000 sein müssen, ansonsten ist ein Umstieg von DSL-Maxi unsinnig. Ich habe aber - trotz schlechterer Leistung als vorher - wieder 2 Jahre am Hals. Ich habe die Nordcom mehrfach aufgefordert, entweder meine Geschwindigkeit deutlich anzupassen oder aber meine Kündigung zu bestätigen. Antwort gibt es entweder garnicht oder nach mehrfacher Nachfrage einen abgelesenen Technikvortrag.
Die - bis zu 16000 - Regelung bezieht sich auf die technischen Möglichkeiten, nicht aber darauf, dass die Nordcom trotz mehrfach bemängelter Minderleistung immer neue Kunden auf die lahmen Leitungen schaltet und damit die Leistung des Einzelnen immer mehr herunterdrückt.
Nach meinem Rechtsverständnis sind die AGB dann nicht mehr wirksam. Es wird Zeit, dass wir "Betrogenen" uns zusammentun, damit diesem Provider eindeutig die Regeln gezeigt werden - und natürlich auch den anderen, die genauso arbeiten!
Erst dann müssen diese Firmen, bevor sie weitere Kunden leimen, in ihre lahmen Leitungen etc. investieren.