von , über "DSL Mega/Option (16.000/1.024)" von nordcom - EWE AG , am um 10:38 Uhr

Nordcom - ein Laden wo mann nach einer Bereichs Störung nichts mehr hin bekommt

Es ist ja nicht lange her das ich einen Bericht hier geschrieben habe, daher nun ein Aktuelles Fazit von mir.

Seit Vorgestern, weiß ich nun das die Störung die bei mir vorliegt in dem gesammten bereich bei sehr vielen endkunden so ist, was dabei auffällt ist das alle an der gleichen Verteiler/DSL Vermittlungsstelle - Centillium
0.0 - H1 7 (DSLAM) hängen, den endkunden wird gesagt ihre endleitungen seien fehlerhaft, was aber garnicht der fall ist nach Prüfung eines unabhängigen unternehmens das den auftrag von der jeweiligen Hausverwaltung bekommen hat,
für mich stellt sich der fehler wie folgt:


10.09.10 09:10:31 Internetverbindung wurde getrennt.

10.09.10 09:10:31 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
10.09.10 09:10:24 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 11074/863 kbit/s).

10.09.10 09:10:07 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

10.09.10 09:09:58 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

10.09.10 09:09:33 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

10.09.10 09:09:24 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

10.09.10 09:09:14 Internetverbindung wurde getrennt.
...
...
...
10.09.10 08:56:34 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 13402/863 kbit/s).

10.09.10 08:56:17 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

10.09.10 08:54:26 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

10.09.10 08:54:16 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

10.09.10 08:54:07 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

10.09.10 08:53:57 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

10.09.10 08:53:54 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. You are already logged in - access denied

10.09.10 08:53:54 Internetverbindung wurde getrennt.

10.09.10 08:53:48 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 13402/863 kbit/s).

10.09.10 08:53:31 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

10.09.10 08:53:22 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

10.09.10 08:53:14 Internetverbindung wurde getrennt.

10.09.10 08:53:14 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).


Der fehler:
10.09.10 09:10:31 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

kommt sehr oft, was nach suchen in weiten des WWW, nur folgende fehler schlüße zuläßt:

- Port resetten (hat sich vllt. nur aufgehängt



1. Port-Reset/Reboot, bei wieder auftetten, Port Tausch in eine andere "Baugruppe" im DSLAM.

1a. Ergebnis: kein Sync, oder Sporadische abbrüche.
--- Defekt in der "Baugruppe" im DSLAM.

2. PPPoE- Server restart beim Anbieter.

3. Kabel messen

4. irgendwo zwischen DSLAM und IP-Backbone liegt ein Fehler.

Leider ist die Technik bis jetzt nicht in der lage diese Punkte nach einander ab zu Arbeiten, wie es scheint.

Was mir Heute dann sprichwörtlich zum Kochen gebracht hat.

Wenn mann angibt das diese Fehler nicht nur einen alleine betreffen, will mann davon nichts gehör haben,
obwohl dieses bereits seit bekannt werden eben auch bei der Supporthotline/Technik bei der Störungsmeldung anggeben wurde.

ich warte noch einige Tage, da ich auch eine Beschwerde eröffnet habe, bevor ich jetzt die entgültigen konsequenzen ziehe.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
30 von 41 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 1 Kommentar abgegeben

Kommentar von Robbie 09.11.2010 um 22:43 Uhr
Da steht: DSL-Synchronisierung besteht mit 13402/863 kbit/s - hast Du auch eine DSL 16000 von Nordcom und wirst auf 13402/863 kbit/s gedeckelt? Das scheint Standard bei Nordcom zu sein...

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken