Anzeige

von , über "GPRS/Edge (G, 2.5, 2.5G oder E)" von O2 (mobil) , am um 10:45 Uhr

Im Ganzen zufrieden - aber trotzdem gewechselt

Ich war 8 Jahre lang Kundin bei O2 und eigentlich immer sehr zufrieden mit allem: Service, Preis und Leistung, Netz. Aber in den letzten zwei Jahren hat der Provider in meinen Augen doch arg nachgelassen.
1. Netz: immer häufiger stand ich ohne Netz da, entweder zuhause, oder auch mitten in der Stadt. Bei mir zuhause ist ein Funkmast irgendwie in Dauerbearbeitung, genaue Infos habe ich leider auf Nachfrage nie erhalten.
2. Service: Obwohl man einem Unternehmen so lange die Treue gehalten hat, gewürdigt wurde das irgendwie nie. Als ich Anfang des Jahres meinen Vertrag gekündigt habe, stand ich auf einmal unter Dauerbeschuss, per Mail, SMS oder Anruf. Man würde meine Entscheidung bedauern und man hätte ein ganz tolles Angebot für mich. Leider war das tolle Angebot ganz normal auf der Webseite ausgeschrieben und für jeden buchbar. Also überhaupt kein Vorteil für mich.
3. Kündigung: Puh, das war wirklich anstrengen. Wie schon gesagt, ab der Kündigung hat sich O2 jede Woche bei mir gemeldet. Man hätte ja auch noch wichtige Fragen zu der Kündigung...jaja. Als dann der Tag der Anschlussdeaktivierung kam...und mein Anschluss nicht deaktiviert wurde, hab ich schon Panik bekommen, dass irgendwas nicht funktioniert hat. Auf Nachfrage habe ich drei verschiedene Deaktivierungsdaten bekommen?! Naja, immerhin wurde der Anschluss deaktiviert und die Rufnummernportierung zum neuen Provider hat geklappt.
4. Preis: Ich finde O2 kann mir preislich gesehen, kein gutes Angebot mehr machen. Der Tarif, der mich noch interessiert hätte, hätte ich bei Fonic als Prepaid für 10 Euro weniger im Monat bekommen - im gleichen Netz.

Ich habe mich nicht gerne von O2 getrennt, aber ich finde es sehr schade, dass man sich als langjähriger Kunde irgendwie als Kunde 2ter Wahl fühlt.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
5 von 6 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken