von , über "Alice S/M/L/Comfort/Office" von O2 , am um 20:47 Uhr

Abzocke nach falscher Telefonberatung

Nach einer Telefonberatung wollte der zuständige Mitarbeiter letzendlich die "Option Speed" mit 50 MBit/s zum BESTEHENDEN Tarif gleich DAZUBUCHEN. Auf meine Nachfrage hin sollte, genau wie auf der Homepage beschrieben, ab dem Schaltungstermin lediglich ein monatlicher Aufpreis von 4,99 Euro fällig werden.

Es folgte zwar eine schriftliche Auftragsbestätigung, allerdings wohlwissentlich ohne jegliche Angaben irgenwelcher Kosten. Erst nach knapp 2,5 Monaten nachdem die Widerspruchsfrist natürlich verfallen war, erhielt ich die Rechnung: es wurden 49,90 Euro für einen (nie veranlassten) PRODUKTWECHSEL, 29,99 Euro für den ausgetauschten aber weiterhin nur geliehenen VDSL-Router und 9,90 Versandkosten verlangt.

Insgesamt also knapp 90,00 Euro Mehrkosten, von denen natürlich niemals die Rede war und was mir die Sache auch keinesfalls wert gewesen wäre.

Meine Reklamationen wurden abgelehnt bzw. die zweite nicht bearbeitet und Telefonate auf unhöflichste Art und Weise einfach abgewürgt.
Per Post flatterten Mahnungen mit Androhung von Inkasso, Gerichtsverfahren und Anschlusssperrung ein.
Letztere musste ich aus beruflichen Gründen schließlich unbedingt verhindern und war daher genötigt, die gemahnten Beträge, sowie zusätzliche Mahngebühren und Zinsen zu bezahlen.

O2 bzw. Telefonica ist ein hinterlistiges Unternehmen, welches mit zudem erpresserischen Methoden unberechtigte Gelder eintreibt. Über O2 wird auch in diversen Internetforen negativ berichtet.

Wer die Wahl hat sollte sich unbedingt für einen anderen Anbieter entscheiden - das schont die Nerven und vor allem den Geldbeutel !
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
20 von 21 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 2 Kommentare abgegeben

Kommentar von Archer 05.01.2013 um 23:05 Uhr
Als ich damals von AOL zu Alice ging, hatte ich die gleichen Probleme. Rückerstattet wurde mir nie was. Kann dich also gut verstehen
Kommentar von Horus (Hella) 17.01.2013 um 18:53 Uhr
Schau mal hier: http://wir-sind-einzelfall.de/

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken