von , über "DSL 8.000" von O2 , am um 21:03 Uhr

Betrug durch O2

Ich habe im Sommer 2012 einen Mitarbeiter von Net Aachen bei mir gehabt. Dieser wollte uns einen neuen Internetanschluss liefern. 18000der Leitung und Kündigung von O2 würden Sie auch machen. Angeblich dürfen Verträge nur noch um 1 Monat verlängert werden, wenn 2 Jahre um sind. Pustekuchen, vor dem 13.8.2014 komme ich da nicht raus. Seit der Kündigung passieren hier merkwürdige Dinge. Immer wieder Netzausfälle, scheiss Telefonverbindungen und und und.
Am 10.2.13 ging es dann richtig ab. Irgendwann Mitternachts -- keine Internetverbindung mehr da. Montags habe ich dann versucht, über die O2 Hotline Nummer einen zu erreichen. Eine Automatische Ansage wollte meine O2 Festnetznummer wissen. Danach war ich fast 25min in einer Warteschleife. Als dann einer ran ging und meine Daten erfragt hatte bin ich anscheinend bei Alice gelandet. Der Mitarbeiter leitete mich dann weiter an O2. wieder nach ca. 30 min meldete sich einer und wollte mein Problem Wissen und meine Daten haben. Nachdem ich meine Daten angegeben hatte und er Sie in seinem Rechner eingeben hatte wurde mir der Hörer aufgelegt. Ich habe es dann ein zweites und drittes und viertes mal probiert. Komisch ist doch, dass jedes mal nach meiner Daten Erfragung ganz plötzlich der Hörer aufgelegt wird. Haben die vielleicht gesehen, dass ich gekündigt habe?
Auf jeden Fall bin ich danach direkt was patziger geworden, und siehe da, der Mitarbeiter machte ein paar Tests und meinte das er nichts feststellen kann. Er wollte dann meine Tel. Nr. für rückfragen. Ich sagte ihm, dass ich z.Zt. nur mein Handy habe, da alles andere tot ist, und gab ihm die Nummer. Er machte mit mir einen Termin für Donnerstag aus (13-17Uhr). Da sollte ein Techniker kommen um zu prüfen. Ich habe mir extra einen Tag urlaub genommen für den Tag. Aber das einzige was kam war ein Brief in dem stand das der technikker wohl noch ein paar fragen gehabt hätte und uns telefonisch nicht erreichen konnte. In dem Brief standen außerdem 3 Tel. Nummern.
Eine Handynummer. Leider nur für O2 Netz-----ich habe aber Base.
Eine Festnetznummer. Leider von Handynetzen nicht erreichbar.
und dann noch eine Dritte Nr.-----Fehlermeldung ----diese Nr. ist nicht vergeben.
Heute Donnerstag bin ich nach meinem Vater (8km entfernt)und habe noch mal angerufen. Ich sollte dann die Kontrollleuchten kontrollieren. Dann hat man mich weiter verbunden zu einem Techniker.
Resultat -- angeblich ist jetzt plötzlich der Router defekt. Das weis der ohne da gewesen zu sein, ohne zu wissen ob der überhaupt noch angeschlossen oder eingeschaltet ist. Wow TOP Techniker.
Man hat mir natürlich auch direkt zu verstehen gegeben, dass die Garantiezeit leider gerade vorbei ist. Außerdem sagte man mir,"Wenn ich einen neuen möchte muss ich den bezahlen. Ich könnte das natürlich mit einer Vertragsverlängerung umgehen.
Da bin ich mal neugierig geworden und habe noch ein wenig nachgefragt.
Ich habe wie schon erwähnt eine 8000der Leitung, wovon 4000 ankommen. Wo der Rest ist weis Gott???
Ich fragte die Frau was ich den jetzt für eine Leitung bekommen würde. Sie sagte 16000der Leitung. Ich konfrontierte Sie mit der Tatsache, was ich bis jetzt von O2 bekommen habe!Sie meine nur wie lange das den her sei? Ich sagte ihr das ich mindestens 50 mal wegen meiner Geschwindigkeit mit denen telefoniert habe. Ohne Erfolg.

Ich bin der Meinung, das O2 mit allen Tricks versucht die Kunden zu halten. Und wenn nichts geht, werden eben mal Kabel umgeklemmt um Kundenseitig Kurzschlüsse in die Endgeräte zu verursachen.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
20 von 27 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 3 Kommentare abgegeben

Kommentar von sw 14.02.2013 um 23:07 Uhr
ich habe heute 14.2.2013 um 22:30Uhr mit Alice - o2 -Telefoniert 16000der Leitung und kommen nur unterschiedlich an 1560, 2500, 3100,950,4500kbit/s -Download es schwankt immer .
Kommentar von Archer 15.02.2013 um 16:11 Uhr
Wenn deine 2 Jahre um sind und du nicht kündigst, verlängert sich dein Vertrag automatisch um 1 JAHR, nicht um 1 MONAT. Der von Net Achen hat dich schlicht angelogen.
Kommentar von Kusnezow (Kusnezow) 19.02.2013 um 17:03 Uhr
Stimmt. Ohne 02 Handyvertag und Festnetztelefon nicht erreichbar. Auf E-Mails wird teilweise auch nicht reagiert. Ein Anbieter für Tel. + Internet! Traurig. Adieu O2.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken