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Der Kanditat gab sich ausserordentliche Mühe....
Internet lief immer im Rahmen der vorgegebenen Leistung, da habe ich nichts zu beanstanden, aber das Telefonieren war von Anfang an die Hölle. Mal gings, mal nicht. Mal beim Raustelefinieren keine Verbindung auf meiner Seite, obwohl es beim anderen klingelte, der gabs dann meist beim dritten Versuch auf und rief mich an. Die Bekannten wußten dann bald das ich es bin. Dann klappte die Hauptrufnummer nicht. Die hatte ich aber leider allen mitgeteilt beim Rufnummern- wechsel, also allen Leuten die 2 . Rufnummer mitgeteilt, dann war immer mal wieder bei uns belegt, obwohl keiner telefonierte. So gings drei Monate, und sage und schreibe 9 Stunden Kundenbetreuung, da ich mir zur gleichen Zeit ein neues Handy anschaffte, konnte ich die Gesprächsdauer leicht nachvollziehen.
Nach 4 Teilgutschriften auf die Rechnung, legte mir die Kundenbetreuung nahe schriftlich zu kündigen. Nach ca. 2 Wochen kam die Zustimmung von O2, leider mit nem Abschalttermin in 3 Wochen. Das hat nun Kabelbw einschl. Portierung geschafft, die bekommen dafür auch noch ein dickes Lob. Ich kann nur sagen Festnetztelefonie bei o2 geht mal und mal nicht. Nach einigen Internetrecherchen mußte ich feststellen, dass es bei einigen Anbietern leider so ist. Im Nachhinein würde ich bei Arcor nicht mehr kündigen, hat einen Haufen Nerven gekostet, bin ja nur weg weil sie den Bestandskunden keine vernünftigen Neukonditionen anbieten und den Neukunden mit Traumtarifen locken. Hat man einen Provider bei dem alles klappt, sollte man sich einen Wechsel gut überlegen.