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Enttäuschend - kundenorientiert und professionell geht anders!
Aber das ist dann noch nicht alles: zwischenzeitig gab es über mehrere Tage bis hin zu zwei Wochen Ausfälle von Internet und Telefon. Oder es kommt vor, dass nur noch ca. 250 von 2.000 kbit/s ankommen. Dann wird einem sogar in der Hotline weiß gemacht, dass mehr gar nicht möglich sei - nur seltsam ist warum ich vorher 2.000 kbit hatte. Nach einer Telefonodysee hatte ich dann zum Glück mein DSL 2.000 wieder zurück...
Weiter gehts: auch die Telefonleitung (VoIP) ist öfters instabil. Man wird immer nach 30 Minuten aus der Leitung geworden, dass aber mittlerweile behoben werden konnte. Auch das Weiterleiten während des telefonieren funktioniert nicht. Ruft man bei einer Firma mit Telefonanlage an, die einen dann weitervermittel möchtet, wird man automatisch stumm geschaltet - man kann seinen Gegenüber nicht mehr hören und muss auflegen.
Zuletzt muss auch gesagt werden, dass der Kundenservice sehr unterschiedlich kompetent ist. Mal hat man sehr freundlichen und hilfsbereite Mitarbeiter am Telefon, mal steckt man 15-25 Minuten in der Warteschleife, hört kurz sein Gegenüber und wird dann aufgelegt. Oder der Mitarbeiter ist patzig, hat null Ahnung und schlecht gelaunt. Reines Glückspiel also wie gut man geholfen wird!
Destotrotz kann der Kundenservice in vereinzelten Fälle sehr entgegenkommend und hilfsbereit sein was ich dann sehr zu schätzen gewusst habe.
Bis jetzt ist ein 3/4 Jahr verstrichen.
Im Ganzen eine wirklich schlimme und sehr enttäuschende Angelegenheit mit O2! Wenn das sich nicht ändern wird es wohl das letzte Mal O2 gewesen sein.