Bericht unzumutbar?
vorheriger Bericht
nächster Bericht
War dieser Bericht für Sie hilfreich?
Zu diesem Bericht wurden bisher 1 Kommentar abgegeben
O2 ist jetzt für deinen Vertrag zuständig. Noch nicht mitgekriegt?
Eigenen Kommentar abgeben
Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.
keine Servicequalitäten mehr, sehr arrogant
In der Mahnung heißt es, diese sei als gegenstandslos zu betrachten, wenn die Zahlung bei Erhalt bereits geleistet wurde. Defacto wird trotz Reklamation und Deklaration als strittige Forderung der Mahnbetrag weiter angemahnt - natürlich mit weiteren Mahnkosten. Alle Reklamation hat keinen Zweck, der Betrag erhöht sich alle zwei Wochen um satte 5,- Euro, bis letztendlich der Zugang trotz Strittigkeit widerrechtlich gesperrt wird. Eine außerordentliche Kündigung will der Anbieter nicht akzeptieren. Der Kundendienst ist nicht zum normalen Festnetztarif telefonisch erreichbar. Detaillierte Erläuterungen zur unrechtmäßigkeit der Forderung werden nur kurz und knapp mit einer pauschalen Standardantwort abgeschmettert: "Die Forderung ist bereichtigt. Wir können Ihre Leitung erst entsperren, wenn der gesamte Betrag ... eingeht". Auf die Begründungen der Beschwerde wird mit keinem Wort eingegangen.
Vor Jahren lernte ich Alice als den kundenfreundlichsten Anbieter auf dem Markt kennen. "Wir binden unsere Kunden nicht durch Vertragsbindung sondern durch Zufriedenheit", war der Slogan. Das traf damals auch sehr gut zu, aber davon ist heute nichts mehr zu spüren. Meinem Eindruck nach gehört dieser Anbieter mittlerweile zu den kundenunfreundlichsten. Ich kann leider jedem nur davon abraten.