Anzeige

von , über "DSL 16.000 All-in M" von O2 , am um 13:36 Uhr

Kündigung, Wechsel, erste Erfahrungen

Hallo, ich habe mich schon vor einiger Zeit auf die Suche nach einem neuen DSL Anbieter gemacht da mir die Telekom schon lange zu teuer war. Bei der Recherche fiel mir auf das es auch Produkte gibt mit einem beschränktem Datenvolumen. Um mir sicher zu sein das mir 300 GB ausreichen, habe ich einfach in meiner Fritzboz auf den Onlinezähler geschaut und überprüft was ich das letzte halbe Jahr gebraucht habe. Alternativ gibt es auch kleine Programme bei Chip die die Datenübertragung zählen. Wir haben in unserem Netzwerk 4 Laptops und 3 Smartphones. Die Nutzung beschränkt sich auf ebay, amazon Recherche...und natürlich auch youtube und die ARD Mediathek. Wir kommen immer mit 70 GB aus. Diesen Punkt vor dem Wechsel zu klären ist sehr wichtig da sich viele Neukunden darüber beschweren(faire-use Technik). Ein riesen Vorteil ist die Mobilfunkflat, da hat zwar die Telekom auch nachgezogen kostet aber im Monat trotzdem 11 Euro mehr. Der Wechsel!! Da hatte ich schon die größten Befürchtungen was man da alles im Netz liest... Ich habe einfach rechtzeitig wie es von den Verbraucherzentralen empfohlen wird gehandelt. Um die Kündigung des Vertrags hat sich komplett O2 gekümmert, so entstehen auch keine Probleme! Dies habe ich ca. 5 Monate vor Vertragsende getan. O2 und Telekom schickten nach und nach immer mehr Infos was gerade passiert bzw. was zu tun ist. War alles sehr angenehm. Umschaltung! Die habe ich nicht mal gemerkt!! Wie von O2 angegeben habe ich die neue Fritzbox installiert. Internet ging sofort. Das Telefon war nie unterbrochen. Es war kein Technikereinsatz erforderlich. Heute bin ich sehr froh bessere Internet Geschwindigkeit(bei Telekom 14000 bei 02 17000) günstiger als die Telekom. Der Service hat auch immer Top geklappt habe mich immer per Chat an O2 gewandt das dauert etwas aber wesentlich besser als in der Warteschleife. Die versehentlich geschickte HomeBox würde sofort mit der Fritzbox ausgetauscht...Bearbeitung bzw. Ankunft nahm ca. 5 Arbeitstag in Anspruch. Alles in allem ich bin Top zufrieden!!!
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
15 von 20 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken